Ultramixer6 Probleme

luziboot
luziboot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
22.11.14
Beiträge
33
Kekse
118
Hallo in die Gemeinde!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, für die Pausenmucke habe ich mir beim großen T den UltraMixer6 gekauft. Weil das Ding auf keinem meiner Laptops lief (immer Fehlermeldung und dann wurde das Programm geschlossenen) hab ich mir jetzt einen neuen Laptop gekauft mit 16G Arbeitsspeicher und siehe da es läuft. ABER wenn man genau hinhört ist da hin und wieder ein knacksen, kratzen zu hören. Nun kann man im oberen Teil wo die Dynamik vom Titel durchläuft mit dem Mauszeiger den Titel sozusagen festhalten und dann hört man nur dieses Knacksen läuft tatsächlich von links nach rechts und umgekehrt wie eine Art Tackt oder so, grausam was ist das.
Ich habe bei einem Freund der beruflich mit IT zu tun hat das Programm installiert, auf nem Laptop der Spitzenklasse und was soll ich sagen, das gleiche.
Weiß einer von Euch was das ist und wie man das beheben kann?
Für jegliche Hilfe dankbar.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
wünscht der Klaus
 
Eigenschaft
 
Richtigen Audio Treiber ausgewählt.
 
Moin,
OK Danke wird geprüft!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso, mit den computer eigenen Programmen und dem VLC Player ist alles OK. Da läuft es ordentlich.
 
Ich habe lange mit dem Ultramixer gearbeitet und kann das Knacken das Du beschreibst bestätigen. Die Auswahl der richtigen Audiotreiber kann Abhilfe schaffen, möglichst bei interner Soundkarte keinbe ASIO Treiber wählen. Abhilfe schaffte damals bei mir ein kleines Interface, das Traktor Audio 2 DJ.
 
Hallo Saut_Jusa,
vielen Dank für Dein Hilfe! Ich hatte auch mit dem Support Kontakt dort hat man mir geraten alle Firewall und Schutzprogramme abzuschalten, das Knistern kommt vom ständigen abscannen der Festplatte nach Viren u.ä.. Wenn Du das Programm kennst, kann ich Dir ja mehr erklären. Ganz oben läuft doch so eine Dynamikleiste die sich kurz nach dem hochladen in einen der Mixer erstellt. Ind den ersten Sekunden ist die OK aber nach 2...3 Sekunden erhält die Anzeige lauter Pegel die ganz bis oben ausschlagen, ich sage mal alle 3 bis 5 Sekunden und ich bilde mir ein das sind dir Ticks. Ich werde Deine Version auf jeden Fall mal probieren.
Hab vielen Dank
Gruß Klaus
 
Kannst Du hier mal einen Screenshot Deiner Audioeinstellungen und den Einstellungen vom UltraMixer psoten?

Probiere mal:
- Beim Musik machen alle unnötigen Programme aus
- Laptop Netzstecker einstecken
- Sämtliche Energiesparoptionen ausschalten, besonders die USB Stromsparfunktion wenn Du mit einer externen Platte arbeitest.
- Internetzugang (egal ob Wlan oder UMTS) aus

Bitte auch mal mit einem anderen Programm probieren, spontan fällt mir das ein, was ich aktuell nutze:
https://serato.com/dj/lite/downloads
 
Moin!
Sorry wenn ich nicht gleich antworte. Bin momentan im Urlaub und nicht ständig online.
Werde in der nächsten Woche alles zusenden bzw. hochladen und vielleicht siehst Du ja schon den Fehler. Das Programm Ansicht ist ideal für mich. Denn wenn die Band Pause hat möchte ich das auch, aber trotz allem möchte ich auf Stimmungsänderungen im Puplikum eingehen können und das geht ja damit perfekt.
Vielen Dank erstmal, ich melde mich!
Viele Grüße vom Klaus
 
Hallo Saut_Jusa,
ich bin wieder online! Habe Deine Ratschläge durch zu gehen und hab mit dem simpelsten begonnen: Netzteil angeschlossen. Es ist weg dieses Knacksen.!!! Hura!!! Im Einsatz würde ich nie ohne Netzanschluss arbeiten daher ist nun alles gut!
Vielen Dank für Deine Hilfe, auch Rockopa danke das auch Du gleich so hilfsbereit warst!
Allen weiter gute Mucken, Gruß vom Klaus
 
Schitt zu früh gefreut.
Ich habe den UM6 auf 2Playlists stehen und er hat in jeder Liste das erste Lied einwandfrei wieder gegeben und dann war es wieder da.
Also weiter suchen.
 
Da stimmt was nicht mit Deiner Hardware. Ich habe dringend die interne Soundkarte in Verdacht.
Hast Du das andere Programm ausprobiert?
Hast Du die Möglichkeit ein externes Audiogerät anzuschließen? Beispielswiese dieses hier: https://www.elevator.de/media/catal...f2f1a012d/2/3/231262_NativeInstruments_PP.jpg

Lass die Kiste mal ne halbe Stunde laufe und mache dann einen Screenshot ovn der Systemauslastung (strg+alt+entf --> Taskmanager --> Leistung)
 
Moin, hab die Sache in den Griff bekommen.
Beide Laptops, also auch das reserve Gerät laufen 1A. Frag nicht wie, ich habe beide Geräte einem Freund (IT-Manager) mit gegeben, der hat gezaubert.
Muss aber immer den Netzstecker in der Dose haben, sonst geht es nicht.
Vielen Dank für Deine Zu Arbeit, alles tip top!
Gruß Klaus
 
Nun ja: dann frag doch mal den Zauberer welchen Spruch er angewendet hat, damit Zauberlehrlinge auch etwas davon haben.
 
Moin, also er hat sämtliche Sicherheits Programme stillgelegt, irgendwelche Routinen die im Hintergrund gelaufen sind abgeschaltet.
Und dann ging es schon. Da der Rechner nie Kontakt zum Internet und fremden Speichermedien hat, sollte es auch keine Probleme geben. Sagt er.
Ansonsten hätte ich seine Telefonnummer.
Gruß Klaus
 
Ah. Also gar nicht so schwierig die Lösung. Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben