S
Spell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 983
So ein kleines handliches Aufnahmestudio zum überall hin mitnehmen - ja das wäre schon cool. Blöderweise bin ich halt kein PC Fachmann... Von daher stelle ich einfach mal die Frage, welcher transportable PC denn am besten für mehrspurige Aufnahmesessions geeignet ist (Magix Samplitude, Cubase usw.). Was ist denn überhaupt der leistungstechnische Unterschied zwischen einem Notebook und einem Ultrabook?
Dies soll jetzt nicht die ultimative Kaufberatung sein. Sondern ich will mich einfach mal erkundigen, was denn nun die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme sind (in Bezug aufs Homerecording).
Ein Tablet PC wird wohl vermutlich wegen der geringeren Leistung weniger fürs Homerecording geeignet sein oder?
Falls ich mir mal irgendwann ein Notebook oder Ultrabook zu lege, dann sollte es in erster Linie auch billig aber dennoch schnell genug sein (ca. 400 Euro ist ein guter Preis).
Dies soll jetzt nicht die ultimative Kaufberatung sein. Sondern ich will mich einfach mal erkundigen, was denn nun die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme sind (in Bezug aufs Homerecording).
Ein Tablet PC wird wohl vermutlich wegen der geringeren Leistung weniger fürs Homerecording geeignet sein oder?
Falls ich mir mal irgendwann ein Notebook oder Ultrabook zu lege, dann sollte es in erster Linie auch billig aber dennoch schnell genug sein (ca. 400 Euro ist ein guter Preis).
- Eigenschaft