Ukulele für Anfänger unter 60 Euro?

  • Ersteller ukulele88
  • Erstellt am
U
ukulele88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
02.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Aloha!
Von der Gewa hört man nicht unbedingt Gutes, ich meine mich, gelesen zu haben, dass die noch nicht einmal bundrein ist. Auch ich möchte dir auch für den Anfang eine ganz billige Uke vorschlagen, die soweit ganz okay sein soll, wie verschiedene Spieler bestätigt haben. Schaue doch mal in diesem Shop hier http://www.ukulele.de/menu/ unter Sopran nach dem Modell Makala Delphin. Wenn dir das Ukulele spielen gefällt, wirst du nach einer Weile wahrscheinlich eine Andere haben wollen, und dann würde ich an deiner Stelle mindestens 75,. Euro investieren. Falls du das doch lieber gleich tun möchtest, dann empfehle ich dir die Kala Sopran!
 
Ich hab ne frage...Da ich keinen Plan hab,worauf ich achten muss frag ich euch.Ich würd mir schon gern eine ukulele für 30-40 euro kaufen,denn ich will kein larifari spielen und es sollte eine sopran-ukulele sein.also worauf muss ich achten??Und welche Modelle könt ihr mir vorschlagen... Danke im Vorraus:):)
 
Ein bekannter und angesehener user hier hat sich diese hier gekauft und war soweit ich mich noch erinnern kann sehr zufrieden damit: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbuk11.htm

Als ich auf der Suche nach einem "Einstiegsinstrument" für meine zweijährige Tochter war, und mir Kindergitarren für dieses Alter aus Gründen die hier nicht hineingehören zu gefährlich waren, habe ich einfach die hier verlinkte Ukulele bestellt.

Was soll ich sagen? Ein Superinstrument! Aber eben nur für ein kleines Kind!
Keine Verletzungsgefahr, rumklimmpern geht wunderbar und Spaß macht es auch.
Lässt sich aber nicht stimmen, Saitenlage ist katastrophal, nicht bundrein, der Hals ist schief verleimt - nicht nur bei der, mein Bassist hat bei seinem Spielzeug die selben Fehler - usw.

Also als Einstiegsintrument auf keinen Fall zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
....also worauf muss ich achten??Und welche Modelle könt ihr mir vorschlagen...

Ohne mich wiederholen zu wollen, wenn du es erst mal recht preisgünstig angehen willst, dann versuche dich doch zuerst mal an der bereits vorgeschlagenen Makala Delphin!
Die soll bundrein sein, je nach der Zeit, wann sie gebaut wurde, kann der Korpus übrigens aus Laminat oder aus Kunststoff sein, das Modell aus Kunststoff klingt scheinbar nicht schlechter. Du merkst vielleicht, ich habe mein Wissen aus anderen Diskussionen, denn ich selbst spiele Tenor- und Konzert-U.
Saitenlage soll ebenfalls okay sein. Die Mechaniken sind in der Preislage immer "direkt" da gewöhnt man sich aber nach einer Weile dran. Viele Sopran Spieler wollen es auch gar nicht anders!
Wenn du die Ukulele so "nebenbei" spielen willst, dann tut es die Makala Delphin wahrscheinlich. Wenn du sehr intesiv auf dieses Instrument einsteigst, dann wirst du wahrschinlich nach ein paar Monaten ein besseres Instrument haben wollen, ich nehme an, wenn es dich richtig erwischt hat, und du das eine oder andere Instrument ausprobieren konntest, dann bist du u.U. auch bereit, 150.- bis 200.- Euro oder sogar mehr für eine Uke auszugeben!
Übrigens: In Berlin und in Groß Umstadt gibt es große Ukulelenläden mit viel Auswahl, und in Kitzingen bei Würzburg werden die Brükos gebaut, dort kann man auch probieren und einkaufen.
 
Normalerweise werden für Einsteiger die Stagg US60 oder die Makala Sopran empfohlen, liegen beide so um die 45 Euro. Die Stagg besitze ich, ist eine sehr laute Ukulele mit massiver Zederndecke (in der Preisklasse schon stark) und guter Verarbeitung inkl. guter Bundreinheit und stimmstabilen übersetzten Mechaniken. Genausoviele Leute schwören auf die Makalas, dazu kann ich aber nix sagen. Den Rest deines Budgets würde ich dann für neue Saiten ausgeben, das macht extrem viel.
 
bobcät;4571076 schrieb:
...... Den Rest deines Budgets würde ich dann für neue Saiten ausgeben, das macht extrem viel.

Richtig! Mit Aquila kann man z.B. nichts falsch machen.
Ich sollte vielleicht das vorhin geschriebene relativieren: Natürlich muss es keine Uke für 200 Euro und mehr sein, eine günstigere tut es natürlich auch. Die Freunde von schönen Hölzern kenne da manchmal keine Grenzen...aber als Schüler schüttelt man sein Geld meist nicht ais dem Ärmel, ganz klare Sache...
Ich möchte noch das Angebot dieses eher kleinen, aber absolut korrekten Shops zeigen. Der Inhaber macht noch mal eine Qualitätskontrolle, bevor er versendet, und er verkauft keinen Schrott! Werfe doch mal einen Blick drauf: http://www.ebt-edv.de/shop1/index.php?cat=c43_Sopran-Sopran.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben