Ukulele/Bouzouki - Verkaufen oder behalten nach Diagnose Arthrose

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Kekse
40
Hallo liebe Zupfer Community

Ich habe vor einer Woche von der Ärztin gesagt bekommen, das ich Arthrose habe an allen Fingergelenken und zu geringe Knochendichte.
Auch habe ich eine schubweise Muskelschwäche in den Händen, da sind wir uns noch nicht sicher ob es eine seltene rheuma Form ist oder chronisches Erschöpfungssyndrom.
Seit über einem halben Jahr plagen mich schon die Beschwereden, das ich nach ungefähr fünf min spielen meiner Instrumente (ich spiele Bariton Ukulele und Irish Bouzouki ) Starke Schmerzen bekomme und meine Hände zur doppelten Größe anschwellen da hilft dannr nur Kühlung und sofort aufhören zu spielen
am Anfang habe ich es ignoriert , dann dachte ich das es durch Ernährungsumstellung und Cbd besser werden könnt, aber hat alles nichts geholfen

meine Ärztin meinte auch das ich zwar durch die Klinik in der ich bald gehe und Physiotherapie eventuell besserungen erfahren könnte , aber das ist nicht sicher ist und dass ich erst mal aufhören mit zupfinstrumente spielen
das hat mich sehr traurig gemacht und ich hab viel nachgedacht , denn Musik ist mein Leben und die will ich nicht einfach aufgeben
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen auf Tasteninstrumente umzusteigen, vor allem weil ich als Kind Kllavierunterricht hatte und in den letzten Jahren viel mit MidiKeyboards gearbeitet habe bin daher auch kein Neuling
jetzt habe ich mir ein günstiges aber von der soundqualität einigermaßen gutes semi gewichtetes Keyboard gekauft mit dem ich einigermassen zufrieden bin
ich hab mir nur letztes Jahr nach meinem Umzug Die Wohnung meines Partners extra für die Wand halterungen für meine Instrumente gemacht und jetzt hängen sie hier rum und gucken mich an
da ich ein kleines Zimmer habe Können Sie nicht einfach in ihre Taschen und woanders hingestellt werden , in der Küche oder im Zimmer meines Partners ist auch kein Platz und im Keller schimmelts
ich könnte es mir natürlich einfach machen meine 2 Instrumente verkaufen, aber da ist diese Stimme die sagt, was wenn es doch wieder geht?
Vorallem ich bekome wenn man Miete Strom usw abzieht im Monat nur ca 400 Euro, damit kann ich mir nicht so einfach Instrumente kaufen vorallem da meine Ukulele damals 200 euro gekostet hat und die Bouzouk 260
Anderseits, hätte ich dann auch Geld mir ein besseres Keyboard/synth zu kaufen, was jetzt nicht geht weil die Teile die mich ansprechen so ab 600 Euro losgehen was jenseits meines jetzigen Budgets ist .

Auch denke ich mir, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit , an die ich noch nicht gedacht habe, zb äussere Hilfsmittel die das Greifen für mich übernehmen, oder irgendwas was ich jetzt nicht bedacht habe und später ärgere ich mich

Habt ihr einen Rat für mich?
was würdet ihr machen?

Ich habe schon seit einem hablen Jahr immer wieder schmerzen in meinen Händen und wenn ich meine Instrumente i999999999shsjhsjhkjhkjh

Eigenschaft

Ich würde ein Instrument behalten (Ukulele) und das andere verkaufen.

Zunächst mal würde ich den Klinikaufenthalt abwarten, zumal das aktuelle Keyboard ja wohl ok, wenn auch nicht top ist. Danach weisst Du vermutlich Genaueres, und dafür wünsche ich Dir alles Gute!

Ansonsten finde ich, dass der Vorschlag von @fpmusic22 den Vorteil hat, dass das kleinere (und vermutlich wertigere) Instrument bleibt - und dafür findet sich vielleicht doch noch ein Plätzchen, wo Du es nicht immer siehst.

Hallo Lhiya,

ich wünsche dir eine gute Besserung und einen angenehmen Klinikaufenthalt!

Ich würde dort mal nachfragen, wie die Fachleute die Sache einschätzen. Vielleicht hat man dort Erfahrungswerte mit Musikern, oder ähnlichen Fällen.

Gebrauchte Instrumenten bringen nicht so viel. Das gilt für den Verkauf Deiner Instrumente genau so, wie für den eventuellen Einkauf eines gebrauchten Keyboards. Soll heißen: Suche nach einem gebrauchten Keyboard und lassen den Verkauf der Saiteninstrumente erst mal, eventuell bessert sich noch etwas. (eigene Erfahrung)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer