D
der christian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.15
- Kekse
- 0
Wie könnte man für Ukulele einen Barré-Griff in verkürzter Akkordnotation aufschreiben? Wenn ich D7 = 2223 aufschreibe, kommt der Anfänger vielleicht auf die Idee, wirklich alle 4 Finger zum Einsatz zu bringen (was ja auch geht). Barré auf dem 2. Bund wird manchmal als BII notiert. Kann /soll man das kombinieren? D7 = BII 2223? Oder 2223 BII? Oder ... Mir könnte noch einleuchten, wenn man Klammern verwenden würde, z.B. [222]3. Was ist üblich, was gibt es evtl. als seltenere, aber doch lesbare Lösung?
Besten Dank
Christian
MOD EDIT: Im Musiker-Board wird zu hunderten Instrumenten diskutiert. Als mir nach einiger Zeit gedämmert hat, dass Du von einer Ukulele schreibst, habe ich das im Titel und in deinem ersten Satz des Beitrags ergänzt. Außerdem habe ich ein Griffbild eingefügt, um auch weniger versierten Usern eine Vorstellung zu ermöglichen. Gruß Claus
Besten Dank
Christian
MOD EDIT: Im Musiker-Board wird zu hunderten Instrumenten diskutiert. Als mir nach einiger Zeit gedämmert hat, dass Du von einer Ukulele schreibst, habe ich das im Titel und in deinem ersten Satz des Beitrags ergänzt. Außerdem habe ich ein Griffbild eingefügt, um auch weniger versierten Usern eine Vorstellung zu ermöglichen. Gruß Claus
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: