Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hi!
Mir bereitet wieder etwas Kopfzerbrechen.
Ich liebe die UHL, würde aber gerne das Signal mit Effekten so richtig psychedelisch werden lassen.
Für spezielle Anlässe, gell
Also muss eine Effektmaschine her.
Ich hätte von meiner Gitarre den Kemper zur Verfügung, den ich live benutzen könnte.
Der Eingang ist natürlich gitarrenüblich in Mono gehalten.
Nun habe ich ja den alternativen Output in Stereo an der Orgel.
Das Signal hätte ich gerne verzerrt, aber die tolle Lesliesim klingt ja erst so richtig toll in Stereo.
Problem: in den Kemper kann ich die Effektsektion nur nach der AmpSektion in Stereo nutzen.
Klar, ich könnte ein Overdrive reinballern, aber das ist nicht das gleiche wie durch einen Amp.
Wie würdet ihr das machen?
Monosignal nutzen und auf die Leslie verzichten, oder Overdrive reinknallen und Stereo genießen?
Wie hat man das früher gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Mir bereitet wieder etwas Kopfzerbrechen.
Ich liebe die UHL, würde aber gerne das Signal mit Effekten so richtig psychedelisch werden lassen.
Für spezielle Anlässe, gell
Also muss eine Effektmaschine her.
Ich hätte von meiner Gitarre den Kemper zur Verfügung, den ich live benutzen könnte.
Der Eingang ist natürlich gitarrenüblich in Mono gehalten.
Nun habe ich ja den alternativen Output in Stereo an der Orgel.
Das Signal hätte ich gerne verzerrt, aber die tolle Lesliesim klingt ja erst so richtig toll in Stereo.
Problem: in den Kemper kann ich die Effektsektion nur nach der AmpSektion in Stereo nutzen.
Klar, ich könnte ein Overdrive reinballern, aber das ist nicht das gleiche wie durch einen Amp.
Wie würdet ihr das machen?
Monosignal nutzen und auf die Leslie verzichten, oder Overdrive reinknallen und Stereo genießen?
Wie hat man das früher gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft