Habe gerade neuen HX3 Zugriegel-Expander bekommen mit neuer Firmware. Tolles Teil natürlich...
Also ich würde auch sagen, dass der Chorus nun viel besser klingt als vorher... (hatte den HX3 Plexi-Expander vorher); auch sonstige Konfiguration lasse ich im Wesentlichen unverändert.
Meine 2 Doepfer D3M habe ich ummantelt mit U-Stück echter Eiche und das silberne Blech sonst mit schwarzem Kunstleder. Sieht jetzt richtig klasse aus (siehe neues Profil-Bild)
Den Zugriegelexpander habe ich übrigens nach einigem Suchen auf einen Pronomic LS-210 Laptop-Stativ gepackt, dass man an einem x-beliebigen Keyboard Ständer anbringen kann. Den Pronomic kann ich da sehr empfehlen.
Nun bin ich endlich komplett, was die Orgel angeht. Vielleicht mal irgendwann ein echter Leslie, aber muss erst einmal nicht sein...zumal das ein richtig guter sein muss, um die Simulation zu toppen.
konnte mit der gewählten Masterkeyboard-Lösung viel Geld sparen: Mit den beiden gebrauchten Doepfer D3M und der Schreinerarbeit hat mich das nur 500 EUR gekostet.
Insgesamt ca. 2600-2700 EUR mit Orgel, Basspedal (gebraucht, 1 Oktave, mit Doepfer-Technik), moderner 2.1-Verstärker-Anlage, allen Ständern, Noname Halfmoon-Switch, Schweller, Stativen, Kabeln etc.
Ist doch super günstig. Bestimmt nochmal 500 EUR günstiger als ein komplettes Crumar Mojo System mit sicher merklich schlechterem Klang und natürlich sehr viel günstiger als ein komplettes UHL System, das dann alles zusammen wohl jenseits der 4000 EUR Marke liegt..
Außerdem gelungene Unikate sind doch immer auch etwas Besonderes....
viele Grüße
Frank