Üungspreamp gesucht! Kein Multi. Wer kennt was?

• Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Kekse
3.061
Hallo,
ich suche schon seit längerem einen Übungspreamp für stille Stunden, kann aber keinen finden der meinen anforderungen entspricht. Vielleich kennt ja einer von euch hier ein gerät was mir alles bietet?!

Er sollte sein:

-möglichst analog
-einkanalig
-mit (evtl. ein/ausschaltbarer) Speakersim
-mono Klinkenausgang 6,3mm um vor eine Endstufe geschaltet zu werden bzw. zum recorden
-Kopfhörerausgang 3,5mm
-Mp3/Aux Eingang zum mitspielen zu Backingtracks 3,5mm
-Sehr gute Soundqualität
-sehr Stabil

Ich dachte an soertwas wie mein Tech21 Sansamp Character British mit zusätzlichem Headphone Out und Aux in.
Ich möchte kein Multi alla POD o.Ä. weil ich absolut keine Effekte und 1000 Amp-Models brauche. Ein britischer Sound den man von clean bis Overdrive regeln kann. Ob mit aktiver Klangregelung (wie beim British) oder nur tone Regler ist egal.

Ich bins leid mit Amplitube oder JamUp über mein iPhone zu spielen. Der Sound ist einfach unnatürlich.
Sicher könnte ich was basteln mit Sansamp und nem mehrkanaligen Headphone-Amp aber ich suche eher nach so ner All-In-One-Lösung.

Ist euch ein gerät bekannt welches mir das alles bieten kann? Preis ist erstmal egal. Ich bin bereit einiges auszugeben wenn alles passt.
Ich danke euch schonmal im Voraus!

Beste Grüße
Kette

Eigenschaft

Wie wärs mit einem AMT Preamp.
Das wär zum Beispiel eine JCM 800 Emulation. Außerdem gibts zwei Outputs, einer mit Speakersim und einer ohne.
Aux in hat er halt leider nicht und für die Headphones könntest du ja nen Adapter verwenden.

Greez K-D

mit aux buchsen wirds bei sowas oft schwierig. ich benutze für backing tracks dieses nette kleine teilchen (in verbindung mit einem mp3 player bzw. handy):
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm
ist natürlich mehr kabelsalat aber funktioniert wirklich wunderbar :great:

Der Amt bietet mir die selben features wie mein Sansamp. Dann könnte ich ja auch den nehmen ;)

Das mit dem Mixer ist ne gute Idee, aber wie schon gesagt: zu viel Kabelsalat, zu untransportabel.
Eine ähnliche Lösung hab ich bis jetzt mit dem Sansamp und meinem US1641 Interface.

Ich suche halt was was sehr transportabel und unkompliziert ist. Am besten es passt mit in den Gitarrenkoffer.

Ich habe jetzt den Palmer Pocket Amp gefunden. Der hat schonmal alles was ich brauche, ich bezweifle aber das die Soundqualität so toll ist bei dem Ding (zu dem Preis erwarte ich nicht allzu viel) Aber in etwa so sollte das teil sein. Die Schalterchen für Mic usw. brauch ich auch nicht unbedingt. Hauptsache die Cab Sim ist gut!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben