tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Übungsverstärker für daheim.
Momentan übe ich viel über den PC mit GuitarRig, externer Soundkarte und Kopfhörer. Der Sound über die Kopfhörer, das Spielgefühl und die Dynamik bei Crunchsounds sind o.k., allerdings stört mich immer die ganze Verkabelung, Aufbau (Laptop aufbauen,Soundkarte, etc.) und Bedienung (ich drehe lieber an Knöpfen als mit der Maus die Sounds einzustellen)
Daher muss ein neuer Übungsamp her. Ziel: Gitarre einstecken, loslegen
- Übungsamp mit ca. 15 Watt
- Größe wie der Line6
- Effekte (Reverb, evtl. Delay) sollten dabei sein
- kein reines Effektgerät
- CD/MP3-Eingang
- Budget: max. 150-200 Euro
- dynamische Ansprache bei Crunchsounds....
und ganz wichtig: Guter Kopfhörersound
Getestet habe ich einen Line6 Spider 15 - dessen Sound als Combo über den eingebauten finde ich klasse, bis auf den Kopfhörerausgang....
Welche Modelle gibts noch die einen passablen Sound über den Kopfhörer abliefern? Fender Mustang?
Gruß
Tom
ich bin auf der Suche nach einem neuen Übungsverstärker für daheim.
Momentan übe ich viel über den PC mit GuitarRig, externer Soundkarte und Kopfhörer. Der Sound über die Kopfhörer, das Spielgefühl und die Dynamik bei Crunchsounds sind o.k., allerdings stört mich immer die ganze Verkabelung, Aufbau (Laptop aufbauen,Soundkarte, etc.) und Bedienung (ich drehe lieber an Knöpfen als mit der Maus die Sounds einzustellen)
Daher muss ein neuer Übungsamp her. Ziel: Gitarre einstecken, loslegen
- Übungsamp mit ca. 15 Watt
- Größe wie der Line6
- Effekte (Reverb, evtl. Delay) sollten dabei sein
- kein reines Effektgerät
- CD/MP3-Eingang
- Budget: max. 150-200 Euro
- dynamische Ansprache bei Crunchsounds....
und ganz wichtig: Guter Kopfhörersound
Getestet habe ich einen Line6 Spider 15 - dessen Sound als Combo über den eingebauten finde ich klasse, bis auf den Kopfhörerausgang....
Welche Modelle gibts noch die einen passablen Sound über den Kopfhörer abliefern? Fender Mustang?
Gruß
Tom
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: