kypdurron
Helpful & Friendly User
Der Titel sagts eigentlich, ich frage mich gerade ob es ein gutes, kleines Gerät gibt, das es ermöglicht, zu einer simplen, vorprogrammierten Begleitung zu üben / zu komponieren (über Kopfhörer, ext. Speaker oder so), aber auch mit Hilfe eines PCs brauchbare Songdemos für die Band aufzunehmen. Ich habe gesehen, dass es zB von Tascam des GT-R1 gibt, der allerdings gleich ein vollwertiger eigentständiger Recorder ist, und zudem scheinbar keine echten Models und auch keine "komplette" Begleitautomatik hat, sondern nur Drumloops. Zudem darfs auch ruhig etwas billiger sein ... wobei wenns für weniger nichts brauchbares gibt ich auch so ein Gerät in Betracht ziehen würde.
Also im Prinzip stell ich mir so was vor wie den Fender G-Dec, nur nicht als "richtiger" Amp, sondern im Effektgerätformat
Hab mich da leider noch nie so richtig mit beschäftigt, aber die Band will jetzt massiv eigene neue Songs bauen, und die besten Ideen kommen einem irgendwie immer beim Duschen und nie bei der Probe ...
Ich weiss ich kann das prinzipiell komplett im Rechner machen, aber das ist mir doch immer zu frickelig ... ich stelle mir halt was vor, mit dem ich auf dem Sofa ne Stunde zu Beat und Bassloop rumdudeln kann, und dann geh ich damit in die Soundkarte, nehme es so auf und mache dann evtl. noch ein paar Overdubs.
Jemand ne schöne Idee?
Also im Prinzip stell ich mir so was vor wie den Fender G-Dec, nur nicht als "richtiger" Amp, sondern im Effektgerätformat
Ich weiss ich kann das prinzipiell komplett im Rechner machen, aber das ist mir doch immer zu frickelig ... ich stelle mir halt was vor, mit dem ich auf dem Sofa ne Stunde zu Beat und Bassloop rumdudeln kann, und dann geh ich damit in die Soundkarte, nehme es so auf und mache dann evtl. noch ein paar Overdubs.
Jemand ne schöne Idee?
- Eigenschaft