shimme
Registrierter Benutzer
Hallo!
Schon als kleiner Junge war ich von der Mundharmonika angetan.
Der Klang war einfach fantastisch. Nach dem ersten 'Tuten' war mir aber schnell klar, dass es sich einfacher anhört als zu spielen ist.
Nun ja, jetzt bin ich einige Jährchen älter und habe mir nach vielem Lesen und Informieren eine River Harp in C-Dur zugelegt.
Nach ein paar gefunden Tabs, die ich im Internet gefunden habe (ich habs nich so mit Noten), hab ich gleich mal drauf los gespielt.
Aber wie es so ist, habe ich mir 2 Tage später doch ein Buch (Rock Blues Country Har von Martin Rost) gekauft.
So, nach einer Woche und 1-2 stunden Üben pro Tag bin ich weiter gekommen als gedacht.
Ich kann die Töne schon ganz gut bei geübten Liedern treffen und so...
Das Benden macht natürlich noch Probleme aber ich bin sicher das kommt auch noch. Viel Gerede kurze Frage
:
Habt ihr nen 'Trainingsplan' für Anfänger..irgendwie bin ich ein Mensch, der gerne nach Regeln geht..
("der Mensch ist ein Gewohnheitstier...")
Und nen Plan mit bestimtmen Liedern oder so ...gibts sowas nich im Internet?
Dann fällt mir grad noch ne 2. Frage ein:
Gibts eigentlich nen gtues Notenbuch wo die tabs drin stehen?
Ich habe nur Notenbücher gefunden, wo die Noten drin sind...z.B. "Die Mundorgel"..
Also, noch mal zusammengefasst:
1. Übungsplan
2.Notenbuch
bin sehr dankbar für hilfe
shimme
Schon als kleiner Junge war ich von der Mundharmonika angetan.
Der Klang war einfach fantastisch. Nach dem ersten 'Tuten' war mir aber schnell klar, dass es sich einfacher anhört als zu spielen ist.
Nun ja, jetzt bin ich einige Jährchen älter und habe mir nach vielem Lesen und Informieren eine River Harp in C-Dur zugelegt.
Nach ein paar gefunden Tabs, die ich im Internet gefunden habe (ich habs nich so mit Noten), hab ich gleich mal drauf los gespielt.
Aber wie es so ist, habe ich mir 2 Tage später doch ein Buch (Rock Blues Country Har von Martin Rost) gekauft.
So, nach einer Woche und 1-2 stunden Üben pro Tag bin ich weiter gekommen als gedacht.
Ich kann die Töne schon ganz gut bei geübten Liedern treffen und so...
Das Benden macht natürlich noch Probleme aber ich bin sicher das kommt auch noch. Viel Gerede kurze Frage
Habt ihr nen 'Trainingsplan' für Anfänger..irgendwie bin ich ein Mensch, der gerne nach Regeln geht..
Und nen Plan mit bestimtmen Liedern oder so ...gibts sowas nich im Internet?
Dann fällt mir grad noch ne 2. Frage ein:
Gibts eigentlich nen gtues Notenbuch wo die tabs drin stehen?
Ich habe nur Notenbücher gefunden, wo die Noten drin sind...z.B. "Die Mundorgel"..
Also, noch mal zusammengefasst:
1. Übungsplan
2.Notenbuch
bin sehr dankbar für hilfe
shimme
- Eigenschaft