Ich habe keinen wirklich festen Übungsplan. Ich habe bestimmte Übungen die ich fasten jeden Tag spiele, die mir auch immer wieder helfen.
Ansonsten versehe ich meine Übungssession meist mit einem Pickingworkout, einer Jamphase... Naja kann man nicht immer so sagen, es liegt an meiner Lust und an dem was ich im Moment am meisten üben will.
Ich finde Licks zu spielen und sie dann auf Tempo zu bringen schon recht wichtig.
Es gibt Licks die enormen Spaß machen können, sie verbessern meine Technik oft enorm und kann öfters aus ihnen lernen. Sie haben mir zum Teil ermöglicht mich um 50 BPM (soll nur eine Verdeutlichung sein, kein geprolle oder sonst was
)in einem 3/4 Jahr zu steigern.
Klar sollte man sie nicht nur stumpf spielen, sondern sie auch auf andere Tonarten, bzw Pattern zu übertrager, oder noch wichtiger aufs Jamen zu übertragen. Man sollte natürlich nicht in ein Lick orientiertes Jamen verfallen
.
Ansonsten helfen mir Etüden immer sehr und sind auch interessanter als Licks.
Bin ich ein bissel offtopic ?? egal *g*
Achja @ black_plek
So ist Rusty auch zum größten Teil so zu seinem Speed gekommen, sagt er zu mindest beim Interview auf Jemfestpage. Ist dir warscheinlich scheiß egal, es sollte ja auch jeder seine eigene Methode haben, wollte dich nur drauf aufmerksam machen
.