banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich suche für meine Yamaha YEV 104 E-Geige einen kleinen Übungscombo - nicht um damit laut verstärkt aufzutreten - sondern um bei mir zuhause zu üben, und im kleinen Rahmen (z.B. zusammen mit einer Pianistin) spielen zu können.
Ich dachte dabei an folgende beiden Akustik-Verstärker:
Die sind ja vornehmlich für Akustik-Gitarre konzipiert, denke aber auch, dass meine E-Geige mit passiven Tonabnehmer da gut rüberkommt.
Wichtig ist mir die Hall-Funktion.
Was denkt ihr? Gibt es bessere Alternativen?
Danke für Eure Meinungen
-banjogit-
ich suche für meine Yamaha YEV 104 E-Geige einen kleinen Übungscombo - nicht um damit laut verstärkt aufzutreten - sondern um bei mir zuhause zu üben, und im kleinen Rahmen (z.B. zusammen mit einer Pianistin) spielen zu können.
Ich dachte dabei an folgende beiden Akustik-Verstärker:
Fishman Loudbox Mini with Bluetooth
Fishman Loudbox Mini with Bluetooth Akustik Verstärker; leicht & kompakt jetzt mit einer drahtlosen Bluetooth-Verbindung; Kanäle: 2; Leistung: 60 Watt; Bestückung: 1 x 6,5" Lautsprecher & 1" Soft Dome Tweeter Hochtöner; Gehäuse Konstruktion:...
€349,00
www.thomann.de
Stagg 15 AA DR Acoustic Combo
Stagg 15 AA DR Acoustic Combo, mit Digital-Reverb, 1 x 8" Lautsprecher, 8 Ohm, mit Koaxial Hochtöner, Imstrumenteneingang mit hoher Impedanz, 3-Band-EQ, Volume-Regler, Kopfhörerausgang, Stereo Klinkeneingang für CD/MP3 Player, 31 x 35 x 19cm....
€129,00
www.thomann.de
Die sind ja vornehmlich für Akustik-Gitarre konzipiert, denke aber auch, dass meine E-Geige mit passiven Tonabnehmer da gut rüberkommt.
Wichtig ist mir die Hall-Funktion.
Was denkt ihr? Gibt es bessere Alternativen?
Danke für Eure Meinungen
-banjogit-