Übungsamp mit DrumComputer ?

J
JazzM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin "begeisteter" Bass Neuling. ;)

Habe mir vor ein paar Monaten einen Fender Fender Squier Jazz Bass zugelegt.
Nachdem ich als Einstieg eine Weile an einem Gitarrenvertärker gespielt habe (meist mit Kopfhörer) habe ich mir vor ner Woche bei Thomann den ROLAND MICRO CUBE BASS RX geholt.
An sich ein feines Teil und eine deutlich "hörbare" Verbesserung zum GitarrenCombo.
Einziges Manko: Die Leistung ist halt arg am Anschlag.
Zum üben völlig ok aber ich hätte halt gerne noch was mehr an "Bass"

Von daher überlege ich den zurückzugeben und was "dickeres" zu holen.

z.B den BEHRINGER BXL1800 ULTRABASS.

was mir da halt schon fehlen wird ist der nette Drum Computer der im Micro Cube dabei ist. (macht schon Spass damit)
Auf der anderen Seite vermisse ich da ne Möglichkeit die Geschwindigkeit zu regeln.

Da ich wie gesagt (mit meinen 40 Jahren) absoluter Neuling auf dem Gebiet bin die Frage:

Wie macht Ihr das zum üben?
Welche Möglichkeiten gibts mit PC und so?

und

habt Ihr Empfehlungen zum Bass Combo?
Wie gesagt Ryhtmus wäre schön schön und ein hochwertiger Kopfhörer Ausgang ist mir wichtig.

Anwendungsgebiet ist primär zu Hause und üben. (bis ich mal so weit für ne Band bin dauert das .... (ist aktuell nicht im Fokus))

Viele Grüsse
JazzM

Eigenschaft

Hallo,

mein erster Gedanke war "Roland MicroCube Bass RX" - aber wenn Du den bereits hast, hast Du den besten Amp für Deine Bedürfnisse - klingt gut und vielseitig, hat die wichtigsten Effekte mit an Bord und eben den Drumcomputer, mit dem das Üben hundertmal mehr Spass macht.

Alle anderen Amps sind vielleicht lauter, aber haben nicht den Drumcomputer oder klingen nicht so gut oder so vielseitig. Insbesondere den Behringer-Bassamps wird nachgesagt, sie seien nicht besonders gut im Sound. Blkeib bei den, was Du hast. Und wenn die Zeit, also die Band soweit ist, schlage dann mit einem weiteren amp zu.