H
HerrDesChaos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.12
- Kekse
- 63
Hi ihrs,
ich spiele seit jahren über nen Hughes&Kettner Attax 50 Combo und nu hat er nen wackeligen und ich braucht wat neues...
Hab aus fun zum Aufnehmen nen Behringer V-amp2 am Start... der ist zum aufnehmen auch cool, aber zum spielen nicht wirklich... da fehlt der "Grip" und die Quali. Gerade bei verzerrten und nicht effekthaschenden Sounds.
Ich such also nen Amp, den ich zuhause fürs Üben nutzen kann, der aber auch etwas Reserven für eventuell Band haben sollte.
Die 1000 und 1 Soundmöglichkeit von so ne Modeller sind schon geil, aber z.B. der FlextoneII von Line6 konnte mich nicht überzeugen... clean toll, aber alles was derber verzerrt ist klingt nicht wirklich geil.
Brauchen tu ich nen warmen clean Sound der sich ggf etwas ancrunchen läßt, nen schnieken Soli Sound für schnelle Metal Soli und ne ordentliche Zerre mit Druck für hartes Riffing. Wär geil wenn verzerrt auch mal mehr als 3 Saiten zugleich gehen ohne scheiße zu klingen.
Also... bereits ins Auge gefasste Kandidaten:
Hughes&Kettner Matrix
Fame Röhre mit Tretmine/effektgerät davor (kennt jemand den Tube 84 z.B?)
So nen Misch Ding also Marshall AVT (heißen die glaub ich)
Wie cool sind die VOX Modeller? Machen die guten Druck?
Hab bei Modeller Angst viel Sounds und alle net so toll zu haben.
Ein guter Clean, Crunch, und Metall Sound würd mir reichen... der dafür Sahne.
Danke schon mal für Tips und Hinweise...
HDC
ich spiele seit jahren über nen Hughes&Kettner Attax 50 Combo und nu hat er nen wackeligen und ich braucht wat neues...
Hab aus fun zum Aufnehmen nen Behringer V-amp2 am Start... der ist zum aufnehmen auch cool, aber zum spielen nicht wirklich... da fehlt der "Grip" und die Quali. Gerade bei verzerrten und nicht effekthaschenden Sounds.
Ich such also nen Amp, den ich zuhause fürs Üben nutzen kann, der aber auch etwas Reserven für eventuell Band haben sollte.
Die 1000 und 1 Soundmöglichkeit von so ne Modeller sind schon geil, aber z.B. der FlextoneII von Line6 konnte mich nicht überzeugen... clean toll, aber alles was derber verzerrt ist klingt nicht wirklich geil.
Brauchen tu ich nen warmen clean Sound der sich ggf etwas ancrunchen läßt, nen schnieken Soli Sound für schnelle Metal Soli und ne ordentliche Zerre mit Druck für hartes Riffing. Wär geil wenn verzerrt auch mal mehr als 3 Saiten zugleich gehen ohne scheiße zu klingen.
Also... bereits ins Auge gefasste Kandidaten:
Hughes&Kettner Matrix
Fame Röhre mit Tretmine/effektgerät davor (kennt jemand den Tube 84 z.B?)
So nen Misch Ding also Marshall AVT (heißen die glaub ich)
Wie cool sind die VOX Modeller? Machen die guten Druck?
Hab bei Modeller Angst viel Sounds und alle net so toll zu haben.
Ein guter Clean, Crunch, und Metall Sound würd mir reichen... der dafür Sahne.
Danke schon mal für Tips und Hinweise...
HDC
- Eigenschaft