G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.16
- Kekse
- 2.523
Jahrelang dachte ich, ich kann nicht singen. Sätze wie "jeder kann singen" brachten bei mir nur ein müdes Lächeln zustande. Allerdings hat sich dies seit ein paar Wochen geändert. Mit Westerngitarre bewaffnet und eigener Melodie und Text klappte es. Irgendwie. Es ist jetzt keine Leistung die einen Dieter Bohlen begeistern würde, aber es in zumindest in der Nähe von was man als Gesang bezeichnen könnte. Ich würde meinen Gesang als einigermaßen tief bezeichnen, mein ehemaliger Sänger meinte ich hätte wohl ne Kopfstimme (falls das wichtig ist).
Nun das Problem. Es klappt nur bei diesem einen selbstgeschriebenen Stück. Wenn ich versuche andere Lieder zu singen, scheitere ich grandios. Über die Beatles, Kinks, Toten Hosen, Ärzte, Oasis, Blur und wenn nicht alles. Mit oder ohne Gitarre. Alles ausprobiert. Ich fange die Lieder viel zu hoch an und komm nicht runter, ich kann sie einfach nicht singen. Ich liege immer völlig daneben.
Ist das ne Kopfsache oder gehe ich die Sache völlig verkehrt an? Gibt es Übungen die einen helfen?
Mein Ziel ist es Backround ein wenig mitsingen zu können. Also nichts was die Welt bewegt oder ne Solonummer ist.
Nun das Problem. Es klappt nur bei diesem einen selbstgeschriebenen Stück. Wenn ich versuche andere Lieder zu singen, scheitere ich grandios. Über die Beatles, Kinks, Toten Hosen, Ärzte, Oasis, Blur und wenn nicht alles. Mit oder ohne Gitarre. Alles ausprobiert. Ich fange die Lieder viel zu hoch an und komm nicht runter, ich kann sie einfach nicht singen. Ich liege immer völlig daneben.
Ist das ne Kopfsache oder gehe ich die Sache völlig verkehrt an? Gibt es Übungen die einen helfen?
Mein Ziel ist es Backround ein wenig mitsingen zu können. Also nichts was die Welt bewegt oder ne Solonummer ist.
- Eigenschaft