D.L. Styles
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.14
- Kekse
- 18
Huhu,
meine Gesangslehrerin meinte ich verschließe noch die Nase zu sehr, sprich ich singe durch die Nase und das klingt dann dementsprechend sch... ^^ da hat sie auch vollkommen recht und ich merke das auch selber. Da hab ich hier im Board nach "nasal" gesucht und bin auf folgenden Post gestoßen:
Da wollte ich fragen, meint ihr das ist eine gute Übung um den Resonanzraum zu finden wo ich nicht durch die Nase singe? Oder habe ich grundsätzlich einen Denkfehler?
meine Gesangslehrerin meinte ich verschließe noch die Nase zu sehr, sprich ich singe durch die Nase und das klingt dann dementsprechend sch... ^^ da hat sie auch vollkommen recht und ich merke das auch selber. Da hab ich hier im Board nach "nasal" gesucht und bin auf folgenden Post gestoßen:
Fand ich unglaublich informativ, also hab ich mal probiert mir die Nase zuzuhalten, zu singen und nicht nasal zu klingen. In einem bestimmten Resonanzraum klinge ich tatsächlich normal (mein Mundwinkel ist ziemlich weit in die Breite gerissen usw.).[...]eigentlich singt man nur nasal, wenn der Ton am "falschen" Resonanzraum gebildet wird.
[...]auch mit zu gehaltener Nase sollte man einen "nicht-nasalen" Ton erzeugen können. Die Nase selbst [...] hat bei richtiger Technik kaum Einfluß.
Da wollte ich fragen, meint ihr das ist eine gute Übung um den Resonanzraum zu finden wo ich nicht durch die Nase singe? Oder habe ich grundsätzlich einen Denkfehler?
- Eigenschaft