SoundGear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.22
- Kekse
- 1.874
Hi,
in einigen Wochen habe ich eine größere Live-Aufnahme vor mir stehen:
- große Stadthalle ca 2000 Besucher
- Schulkonzert eines Musikgymnasiums mit musikalisch höherem Niveau
- verschiedenste Jazz- und Klassik- Besetzungen: Chor, Big-Band, Orchester, Combos, Solobeiträge usw
Der Aufwand meiner Aufnahme beträgt:
- Multitrack-Recording mit Hauptmikrofonie und mehreren Stützen vor Ort, ca 14 Kanäle insg an der Zahl
- Budget- bis Mittelklasse Mikrofone
- ca 2 St Aufnahme, Anwesenheit und Aufbau bei den Proben
- Mix, Mastering und Organisation/Weitergabe der CD-Pressung
Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, aber bisher immer ohne wirklich dafür bezahlt zu werden. In diesem Fall werde ich nach einem Preis gefragt und ich bin mir wirklich unsicher, was ich dafür nehmen kann. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich Live-Recording bzw mobiles Recording, könnt ihr mir einen preislichen Anhaltspunkt geben?
in einigen Wochen habe ich eine größere Live-Aufnahme vor mir stehen:
- große Stadthalle ca 2000 Besucher
- Schulkonzert eines Musikgymnasiums mit musikalisch höherem Niveau
- verschiedenste Jazz- und Klassik- Besetzungen: Chor, Big-Band, Orchester, Combos, Solobeiträge usw
Der Aufwand meiner Aufnahme beträgt:
- Multitrack-Recording mit Hauptmikrofonie und mehreren Stützen vor Ort, ca 14 Kanäle insg an der Zahl
- Budget- bis Mittelklasse Mikrofone
- ca 2 St Aufnahme, Anwesenheit und Aufbau bei den Proben
- Mix, Mastering und Organisation/Weitergabe der CD-Pressung
Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, aber bisher immer ohne wirklich dafür bezahlt zu werden. In diesem Fall werde ich nach einem Preis gefragt und ich bin mir wirklich unsicher, was ich dafür nehmen kann. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich Live-Recording bzw mobiles Recording, könnt ihr mir einen preislichen Anhaltspunkt geben?
- Eigenschaft