T
TweedChamp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.11
- Registriert
- 08.01.08
- Beiträge
- 12
- Kekse
- 0
Guten Tag zusammen,
Ich bin seit kurzem Besitzer von zwei neuen Kondensator-Mics; das AKG Perception 220 und das SE Electronic X1 (so nen Bundle mit Schutzschirm für dahinter).
Ich freute mich, als ich die Mikros bekam, da ich bisher, mit nur einem geliehenen AKG Kondensatormic, immer alle Spuren nacheinander aufnehmen musste, um sie getrennt zu bearbeiten. Jetzt kann ich ja immerhin Gitarre + Gesang zum Klick simultan aufnehmen, im Pan nach jeweils links bzw. rechts verteilt, um zwei getrennte Monospuren zu bekommen, die ich getrennt in der DAW bearbeiten kann.
Jetzt zum Problem: Ich baute das Setup wie folgt auf: Ein Mikroständer mit dem Akg oben, für Gesang, und einer mit dem SE unter für die Acoustic. Danach pegelte ich die Mikrophone an meinem Mischer und meinem Recorder ein.
Trotz eines starken kippens der Mikrophone nach oben (AKG-Gesang) bzw. unten (SE-Gitarre) gelang es mir nicht, die Übersprechungen der Gitarre auf das AKG (andersrum-Gesang auf SE ist kaum eine Übersprechung zu merken) auf ein respektables Level (ganz geht natürlich nicht, soll ja auch nicht) zu senken.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich mit euren hilfreichen Tips zur Seite stehen würdet.
Mfg., Paul
Ich bin seit kurzem Besitzer von zwei neuen Kondensator-Mics; das AKG Perception 220 und das SE Electronic X1 (so nen Bundle mit Schutzschirm für dahinter).
Ich freute mich, als ich die Mikros bekam, da ich bisher, mit nur einem geliehenen AKG Kondensatormic, immer alle Spuren nacheinander aufnehmen musste, um sie getrennt zu bearbeiten. Jetzt kann ich ja immerhin Gitarre + Gesang zum Klick simultan aufnehmen, im Pan nach jeweils links bzw. rechts verteilt, um zwei getrennte Monospuren zu bekommen, die ich getrennt in der DAW bearbeiten kann.
Jetzt zum Problem: Ich baute das Setup wie folgt auf: Ein Mikroständer mit dem Akg oben, für Gesang, und einer mit dem SE unter für die Acoustic. Danach pegelte ich die Mikrophone an meinem Mischer und meinem Recorder ein.
Trotz eines starken kippens der Mikrophone nach oben (AKG-Gesang) bzw. unten (SE-Gitarre) gelang es mir nicht, die Übersprechungen der Gitarre auf das AKG (andersrum-Gesang auf SE ist kaum eine Übersprechung zu merken) auf ein respektables Level (ganz geht natürlich nicht, soll ja auch nicht) zu senken.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich mit euren hilfreichen Tips zur Seite stehen würdet.
Mfg., Paul
- Eigenschaft