Überspannbares Logo für Kickdrum, Quelle in EU?

noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Kekse
3.010
Ich bin dank Social Media auf diesen Überzug gekommen, wo man quasi über die Kickdrum einen Überzieher mit z.B. seinem Bandlogo ziehen kann.

Ich finde die Idee gut, weil man (zumindest hier in Österreich) als Rockband oftmals über das Schlagzeug der Venue spielt (mit allen Vor- und Nachteilen) und man so sein Bandlogo auch bei fremden Schlagzeugen ohne viel Aufwand präsentieren kann.
Klar muss man die Position des Loches im Fell irgendwie "raten" und etwas annehmen.

Meine Frage jetzt: Kennt ihr Alternativen bzw. Shops aus den EU, die ähnliches oder sogar genau das gleiche anbieten?

LG :)

Eine alternative Bezugsquelle in EU für genau sowas kenne ich nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Bandausstatter aus einem Mesh-Banner oder einem sonstig gewünschten Material sowas hinbekommt, vielleicht sogar in rund mit Gummizug.
Schau evtl. mal bei , und nachfragen kostet meistens nix.
Schlimmstenfalls müsste man das auf einem normalen viereckigen Banner passend groß gedruckte Logo rund ausschneiden und am Rand 'nen Gummizug an-/einnähen (die Näherei sollte eine Änderungsschneiderei für ein paar Euro machen können, falls man sonst niemanden hat / es nicht selbst kann). Das wäre noch dazu relativ preiswert.

Ich habe vor kurzem ein Abiplakat für meine Tochter auf Plane drucken lassen. Das konnte man mit Ösen und zusätzlichen Gummizügen bestellen. Das sollte in Bassdrum kompatiblen Format auch zu bekommen sein.

an eine Näherei habe ich nicht gedacht. stimmt. :)