Oder einfach mal hier rein hören:
KLICK
Find ich ganz gut...
Edit: Next part -
KLICK
Edit2: Noch mehr -
KLICK - Den Rest kann sich jeder selbst raus suchen
Hey, cool ! Noch nie gesehen. Sehr imposant, wie krass unterschiedlich Speaker klingen können. Hielt die Unterschiede immer für marginaler und hab mich nie so richtig für meinen Speaker-Sound interessiert sondern mehr auf den Amp geachtet. Lustigerweise spiele ich über uralte Greenbacks und ausgerechnet die klangen in dem Video für meine Ohren am rundesten - da war ich dann doch kurz angenehm überrascht. Wobei es genauso gut auch sein kann, dass der Tester seinen Amp genau die Greenbacks eingestellt hat und der Rest der Testreihe dann eben nicht mehr so dolle klingt.
Jödenfalls: Wenn irgendwas als Vergleich taugt, dann doch diese Videos. Bei Beschreibungen steht sowieso immer irgendwas, was total verlockend klingt. Also von crunchig, rund, bissig, bassig, schneidend, mittenbetont bis singend will man doch eigentlich immer alles haben, verbal kommt man da also eher nicht weit. Letztenendes sprechen die Gitarre, die Pickups und der Amp gehörig mit, wenn es darum geht, wie der Speaker am Ende klingt. Schlußendlich ist es dann nur der im eigenen Equipment eingebaute Speaker, der wirklich eine Referenz sein kann.
Für eine große Annäherung scheinen die Videos aber schonmal geeignet !
Ich vermute mal, das Gold nix mit Grafiken anfangen kann, genauso wie ich. Deshalb sollte man die ihm hier vielleicht nicht aufschwatzen. Wenn das Auge nichts hört, sollte man dann doch die Ohren benutzen.