Übersicht über Gebrauchtpreise gesucht

  • Ersteller Akkordeonspieler
  • Erstellt am
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
280
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema schon mal aktuell war, habe jedenfalls nichts gefunden, daher meine Frage:

Gibt es irgendwie sowas wie einen Schwacke für Autos auch für Key oder auch Digitalpianos / Stagepianos ? Sprich, eine grobe Übersicht, was ein Key bestimmten Typs bestimmten Alters noch ungefähr wert ist ?
Natürlich spricht die Erhaltung, vorherige Nutzungsart daheim / Bühne eine wesentliche Rolle, ist mir klar, auch die Zusatzausstattung hat noch einen gewissen Wert, aber allein als Anhaltspunkt ein Preis, welcher Art auch immer geartet (Durchschnitt, Mindest, Max etc.) würde mir schon sehr weiterhelfen.

Bin nämlich auf der Suche nach einem Key der gehobenen bzw. Oberklasse, welches nicht neu sein muss (dafür reicht die Kohle eh nicht), bin dabei nicht markengebunden, also offen für Yamaha, Roland, Korg, einzig 76 Tasten muss es haben, Arranger und sonstige Entertainer-Funktionen. (zum richtig Klavierspielen habe ich mein E-Piano, das Key soll hauptsächlich zum Spaß gedacht sein).

Zurück zu den Gebrauchtpreisen: Hintergrund meiner Frage ist, dass mir die bei ebay verlangten und oft auch gezahlten Preise recht hoch erscheinen, wobei es natürlich auch sein kann, dass die Preise gerechtfertigt sind und bei mir einfach Wunsch der Vater des Gedankens ist, ein hochwertiges gebrauchtes und halbwegs aktuelles (nicht älter als 4-5 Jahre) Key für max. 1000 Euro zu ergattern.

Danke und Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Es gibt im Internet eine Gebrauchtgeräteliste: Gebrauchtpreise

Aber obacht:
Die Liste wird viermal jährlich überarbeitet. Die Daten basieren auf Einträgen von Kleinanzeigenmärkten der wichtigsten Musikermagazine und Anzeigenblätter sowie den Anzeigen bei musicgear.

Selbst die Neupreise stimmen öfters nicht und auch sonst sind da teils recht abenteuerliche Preise drin.
 
Morgen,

auch wenn mir dir Preise bei Ebay nicht gefallen, aber das ist leider zu 90% das, was der Mark hergibt. MIt ganz viel Glück bekommt man in diversen Kleinanzeigen mal was besseres Angeboten.

Aber ich kann dir jetzt schon, auch wenn du nicht direkt gefragt hast, ein Roland G1000 oder G800 ans Herz legen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Keyboard, welches du auch deutlich unter 1000€ bekommen kannst.

Gebrauchtpreisliste: Gibt es auch in der Keyboardszeitschrift. Also auf deren CD. Allerdings ist es da auch so, dass die Kleinanzeigenpreise gelistet werden. Das sagt gar nichts über den Wert aus, weil manche auch noch den Neupreis haben wollen, was ja unrealistisch ist.

Gruß
Thorsten
 
ja, das G800 und G1000 hab ich auch im Visier, dazu noch das Yamaha 9000pro, nicht das PSR-Modell, aber bislang hab ich immer gezaudert. In den letzten Tagen sind einige Auktionen abgelaufen, durchaus evtl. mit fairen Preisen, aber da hab ich halt noch nicht die Erfahrung, was ok und was überteuert ist. Ein G1000 ist z.B. für etwas über 600 versteigert worden, allerdings mit defektem ZIP-LW und einem Wackler bei einem Ausgang, war mir dann zu teuer, wer weiß, was noch nicht ok ist oder demnächst verreckt. Ein G800 ging auch für knapp über 600 weg, das hab ich nur beobachtet. Ein 9000pro mit guter Ausstattung ging für knapp über 1000 weg (das hätte ich vielleicht nehmen sollen), das gleiche, aber mit Grundausstattung für 1200 blieb liegen.
Den Vogel hat aber (ich hab die Auktion nur beobachtet, weil ich nur wissen wollte, wie sowas weggeht), ein Tyros 2 XL abgeschossen: ohne, dass die Beschreibung einen Mehrwert in irgendeiner Art angedeutet hat: gebraucht, 1 Jahr, wohnzimmergepflegt für sage und schreibe 4610 Euronen am 31.12. versteigert !!! :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben