Überraschend gut: Der Bandit von Peavey

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.865
Kekse
17.276
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

das muss ich mal loswerden: Eigentlich war ich kürzlich unterwegs, um Gitarren anzutesten. Der Händler stöpselte das andere Ende des Gitarrenkabels ungefragt in den besagten Peavey Bandit, den ich normalerweise links liegengelassen hätte.

Ich mag den Cleansound vom Fender Frontman, die Zerrsounds der Fendertransen finde ich aber nicht so richtig gut. Ich mag den britischen Zerrsound von Marshall/Laney, im unteren/mittleren Preisbereich sind die meistens aber nicht wirklich für unverzerrte Sachen zu gebrauchen.

Um so überraschter war ich, als ich beim Peavey, dessen Cleansound mir schon zusagte, auf den Zerrkanal umschaltete. Da war einfach sahniger Crunch drin, und mit mehr Gain eine herrliche Kompression.

Bisher waren die Peavey-Amps für mich immer Krawallbüchsen für die Metalfraktion, aber dieser Bandit hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin richtig begeistert. Wenn ich jetzt einen neuen bräuchte und 300 Euro in der Hand hätte, könnte ich schwach werden. (Antesten lohnt sich!)

Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 
Er stand damals auch auf meiner Liste als ich mir den ersten "großen" Amp kaufen wollte.

Hab mich dann für den Marshall AVT50 entschieden...hab ich dann allerdings bereut.
 
Ähm also mal ganz ehrlich.. das ist nix neues.
Mein 91/92er Bandit war auch ein knorkes Teil.
 
UncleReaper schrieb:
Ähm also mal ganz ehrlich.. das ist nix neues.

Für mich schon. Ich habe die Dinger immer für Metal-Brüllwürfel gehalten.
 
ich sags mal so...

hatte auch schon ein paar, hab auch einige live gesehen
und ich weiß, warum der Peavey Bandit einer der meist empfohlenen Amps hier im Board ist.
in dieser Preisklasse ist es verdammt schwer, was auch nur ansatzweise vergleichbares zu
finden, zumindest wenn es neu sein muß:great:
 
Na ja für alle modeller ist er sowieso verdammt gut, da er nen sehr "regelmäßigen, wohlklingenden" Frequenzgang hat und ihn fast zum must have für tonelab nutzer macht, aber generell kann man sagen, dass Classic 30 und Bandit sehr gute "classic" amps sind =)
 
auch ich bin nicht überrascht, hielt schon seit längerer zeit sehr viel davon...richtig eingestellt bringt der richtig gute sachen rüber
 
Hatte ihn mal und er is durchaus ein klasse Amp in der Preisklasse kann man nix gegen sagen.
 
Na ja für alle modeller ist er sowieso verdammt gut, da er nen sehr "regelmäßigen, wohlklingenden" Frequenzgang hat und ihn fast zum must have für tonelab nutzer macht, aber generell kann man sagen, dass Classic 30 und Bandit sehr gute "classic" amps sind =)

Die beste "Transe", die ich kenne. Und er ist kein digitaler Modeller. Die TransTubeschaltung ist auch in meinem kleinen Rage 158 verbaut. Mit dem Bandit kann man sich mit sehen lassen. Klasse Sound.
Der Classic 30 ist eh über jeden Zweifel erhaben. Beides Amps, die es schon recht lange gibt.... zurecht.
 
Ich hatte den Peavey auch mal, allerdings in kleiner Ausführung mit 15 Watt. Für das, was er kostet ist er im Vergleich zu einem Marshall MG15 ein wirklich sehr guter Amp, löst gut auf im Clean und Zerrbetrieb und drückt gut bzw. hatte für die Größe eine sehr organische Basswiedergabe. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
im musicstore angetestet, knorkes teil ^^ das waren drei stunden purer spaß ^^

(würde jetzt nur gern den stagemaster von pcl mal antesten ;)
 
im musicstore angetestet, knorkes teil ^^ das waren drei stunden purer spaß ^^

(würde jetzt nur gern den stagemaster von pcl mal antesten ;)

Ich auch.. scheint sich ja inzwischen mehr oder weniger als Geheimtipp zu mausern, wo wir alle unsere Röhrenmonster wegschmeissen können, sollen, müssen.
Ich habe den Amp noch nicht spielen können. Bin neugierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben