Hm also eigentlich ist das ja genau dafür gedacht, dort Daten einzutragen, die für alle Songs gleich sind.
Werden diese Daten denn nicht übernommen, wenn du einen Export machst?
Die Daten werden schon von dem schwarz hinterlegten Fenster nicht in die Song-Daten - grau hinterlegt - übernommen. Wenn ich alles eingebe per Hand, sind die Daten auch nach dem Export vorhanden.
@adrachin :
So dachte ich mir das auch, funktioniert aber nicht
Ich nutze das auch öfter, aber das trage ich leider immer handisch ein, indem ich es kopiere und dann die Fenster auswähle und dort hineinkopiere. Das geht leider immer nur mit einer Option, also Künstler oder CD Titel.
Ja, so mach ich das auch.
Das HOFA Plugin "CD & DDP" macht das mittlerweile sehr gut. Ich habe ein paar Sachen angemerkt und die haben tatsächlich reagiert und nen Update rausgebracht

Da gibt es extra Spalten für "Künstler CD", also wenn einer alle Songs spielt, und "Künstler Track", wenn er eben nur diesen spielt. Das gibts dann auch für Komponist, Textdichter, Genre etc. Das Plugin ist schon cool, aber nicht so schön in eine DAW eingebunden, wie bei Studio One.
Zusätzlich kann man mit Studio One auch digital veröffentlichen und gleich auf Soundcloud hochladen. Das geht bei dem HOFA Teil nicht.
Was mir dann auch schon öfter aufgefallen ist, das auf einigen CD Playern diese Daten manchmal nicht angezeigt werden.
Ja, iTunes z.B. Da muss man die Daten erst in eine Database hochladen (weiß grade nicht, wie die heißt), da ziehen sich die Player die Daten dann her. Und das, obwohl sie in den Metadaten der CD enthalten sind...
Danke für die Antworten!