VoidPointer
Registrierter Benutzer
Ich stelle gerade überlegungen für mein zweites Bauprojekt an, nachdem das erste ja ganz gut gelaufen ist...
Die grobe Idee ist, eine T-Style ohne Pickguard mit einer schönen geflammten Ahorndecke zu bauen.
E-Fach würde ich klassisch mit verchromter Abdeckung auf der Vorderseite machen. An der Brücke gäbe es (ganz un-klassisch wahrscheinlich einen Humbucker, aber mit coil-split)
Habt ihr da erfahrungen wie man die Verdrahtung des Neck-PUs zum E-Fach löst? Ich kann mir zwei lösungen vorstellen:
- einen Kanal für das Kabel anlegen (fräsen) bevor die Decke aufgeleimt wird
- einen Kanal für das Kabel auf der Rückseite fräsen und Bohrungen zum Neck-PU und E-Fach machen und dann eine entsprechende Abdeckung auf der Rückseite machen
Ich denke mal Lösung 1 ist am sinnvollsten und würde dann in-etwa so aussehen:
Habt ihr da Erfahrungswerte? Andere Ansätze?
Cheers,
Lars
Die grobe Idee ist, eine T-Style ohne Pickguard mit einer schönen geflammten Ahorndecke zu bauen.
E-Fach würde ich klassisch mit verchromter Abdeckung auf der Vorderseite machen. An der Brücke gäbe es (ganz un-klassisch wahrscheinlich einen Humbucker, aber mit coil-split)
Habt ihr da erfahrungen wie man die Verdrahtung des Neck-PUs zum E-Fach löst? Ich kann mir zwei lösungen vorstellen:
- einen Kanal für das Kabel anlegen (fräsen) bevor die Decke aufgeleimt wird
- einen Kanal für das Kabel auf der Rückseite fräsen und Bohrungen zum Neck-PU und E-Fach machen und dann eine entsprechende Abdeckung auf der Rückseite machen
Ich denke mal Lösung 1 ist am sinnvollsten und würde dann in-etwa so aussehen:
Habt ihr da Erfahrungswerte? Andere Ansätze?
Cheers,
Lars