H
HolyMike33
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.14
- Kekse
- 0
Hallo Gitarreros, ich hab mal ne Frage und könnte Anregung gebrauchen. Ich spiele gern von Radiohead "Creep" und begleite es mit G am 3. Bund H am 7. Bund C am 8. Bund Cm am 8. Bund Nun passiert mir bei dem Lied etwas, was mir selbst bei Barree-lastigen Stücken eigentlich nicht mehr passiert, nämlich tut mir schon nach der ersten Strophe schrecklichst die Hand weh. Alles verkrampft, bis zum Schluss krieg ich das Lied beim Üben meistens nicht. Normalerweise hab ich beim Barree-Spiel die Möglichkeit, die linke Hand zu entspannen, indem ich den Finger anhebe, dadurch die Saiten dämpfe und auch Abwechslung in den Akkord-Rhythmus reinkriege. Bei "Creep" geht das aber schlecht, weil die Töne durchgängig klingen sollen. Nun überlege ich, ob ich mir einfach eine hübsche Lage suche, in der ich das Lied mit Capo in offenen Akkorden schön spielen kann. Nur der Kämpfer in mir denkt sich, dass ich damit den leichtesten Weg gehe und mich ja nur vorm Barree drücken will. Nun spielen viele Künstler mit Capo, warum eigentlich? Zu faul zum Barree-spielen? Oder möglicherweise das gleiche Problem wie ich? Was denkt ihr dazu?
- Eigenschaft