Überholung einer Vermona ET6-1

  • Ersteller lifelike
  • Erstellt am
lifelike
lifelike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
06.01.04
Beiträge
77
Kekse
0
hallo,

mir juckt es richtig in den fingern mir eine vermona et6-1 anzuschaffen. das problem ist halt nur das alter dieser teile und die (mit dem kauf einzuplanende) damit verbunde, evtl. notwendige überholung. wo würde man sowas in hamburg machen lassen und was wird das wohl kosten ? hat da jemand erfahrung und kann berichten ? und wenn wir schon dabei sind: hat jemand eine fitte et über ?

danke & gruß, stefan
 
Eigenschaft
 
... keiner ‘ne idee wie teuer sowas ist ?
 
Kommt ja drauf an was alles im Eimer ist...oft sind in den Geräten Teile drin die nicht mehr produziert werden...
Alte Geräte neu zu beleben lohnt nicht immer, leider!!!
 
ich dachte eher an eine regelmäßige wartung/reinigung als an eine reperatur. also nur altersbedingte erscheinungen wie z.b. wackler oder knackser in den reglern ... nix defektes.

danke & gruß, stefan
 
Hallo,

in Hamburg dürfte es wohl etwas schwierig werden. Aber wenn Du den Versand nicht scheust, könnte Dir vielleicht dies hier helfen:

http://www.service.vermona.de/

Oder Du verbindest es mit einer Woche Urlaub und schaffst sie selber nach Markneukirchen - schöne Gegend :great: . Wie in einem Thread weiter unten schon berichtet, sind meist die Tastaturkontakte Dreh- und Angelpunkt einer Überholung.
 
danke für den link. für die hamburger gibt es jetzt auch noch einen: orgel-technik-nord steht zwar leider nicht vermona mit auf der liste aber ich denke das kriegen die auch hin. haben aber gerade urlaub.

gruß, stefan
 
Oft kann man selber schon viel mit Kontaktspray, Q-Tips und einem Lötkolben erledigen...wirkt oft Wunder, aufmachen und richtig säubern...
 
Ruf doch den Rolf Weichert vom Vermona-Service mal an www.service.vermona.de er kann dir sicher Tips zum Warten des Tastsystems und der Orgel geben. Auf jeden fall nix mit Kontaktspray versuchen am Tastsystem. Da klebt hinterher der "Dreck/Staub" nur umso besser an den Kontaktdrähten. Kontaktschwierigkeiten an den Tastkontaktdrähten lassen sich bei den Vermona-Orgeln am Besten mit ner kleinen Häkelnadel lösen, indem man vorsichtig bei gedrückter Taste einen einzelnen Draht mit der Häkelnadel fasst und an den Sammelschienen leicht entlangrubbelt bis der Ton sauber klingt. Kann aber auch sein das die Tastkontakte verschlissen sind, dann hilft nur noch ein Austausch der Drähte und Sammenlschienen, es wurden aber meistens schon versilberte Drähte und Sammelschienen verwendet da hilft meistens das oben beschriebene vorsichtige Reinigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben