Übergangsbox gesucht, einziges Kriterium: günstig

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Haidiho,
Ich werde gegen Sommer anfangen mein Rack zusammenzustellen, in dem Zusammenhang werde ich mir für den Anfang einen ENGL E530 Preamp, sowie ein 4HE-Rack von Gator zulegen (Endstufe und Multi-FX folgen danach). Was in der Konstellation noch fehlt ist natürlich die passende Box für Zuhause, da ich aber mit ziemlicher Sicherheit nach Kauf des Preamps und des dazugehörigen Racks nicht mehr allzuviel Kohle zur Verfügung haben werde ist mir die Preisfrage enorm wichtig. Ich werde mir definitiv wahlweise vor oder nach Fertigstellung des Racks (um Weihnachten herum, hoffentlich) eine gute Box besorgen, zurzeit fehlt mir aber das Geld und ich suche was für den Übergang. Spezifikationen sind so gut wie egal, solange die Box fehlerfrei funktioniert. Am genehmsten wäre mir eine 2x12er, alles andere tuts aber auch, hauptsache billig. Sollte im Optimalfall den Preisrahmen von 100€ nicht sprengen, für Gebrauchtware bin ich gerne offen. Empfehlungen in der Preisklasse?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir die hier empfehlen, die bekommt hier im Board eigentlich gute Kritiken, also für den Preis.1X12

oder wenns unbedingt 2x12 sein soll, is aber bissel teurer.
2X12

ich denke, damit bekommt du was, was auch nicht nur nach blechbüchse klingt.
 
Auf die Harley Bentons bin ich auch schon gestoßen, war aber ziemlich skeptisch, weil zumindest die Gitarren der Marke, die ich angespielt hab absolut nicht taugten... Aber wenn du meinst, dass die Boxen für den Preis in Ordnung sind, werd ich mich über die mal n wenig schlau machen, danke! :)
 
Hi!
Die Harley Benton 1x12er ist für ihren Preis fantastisch, die 2x12er habe ich als eher mau erlebt. Falls es wegen dem Rack stereo sein muss, wär ne 1x12er natürlich doof.
Aber ich persönlich würde wohl lieber 2x die G112 kaufen als die G212.
 
Hi!
Die Harley Benton 1x12er ist für ihren Preis fantastisch, die 2x12er habe ich als eher mau erlebt. Falls es wegen dem Rack stereo sein muss, wär ne 1x12er natürlich doof.
Aber ich persönlich würde wohl lieber 2x die G112 kaufen als die G212.

Alles klar, dann werd ich mir die wohl mal auf Probezeit bestellen, danke! :)
 
Also ich kann aufjedenfall nichts gegen die 2x12er sagen. Bei einem Freund getestet, für den Preis klasse. Er hatte die ohne V30s.
 
Ich find die 2x12er ohne V 30's klingt ausgewogener nicht so kratzig und einfach Runder .. klar der Sound ist nicht bombastisch aber für 129 € kann da echt niemand meckern ..
 
also ich spiele die 2x12" vintage version mit den v30´s drinnen zusammen mit einem Hughes&Kettner Switchblade. einfach nur traumhaft die bix meiner meinung nach, sie klingt sehr harmonisch und ausgeglichen und bei lead/Metal/Rock-Sounds beißt sie auch mal richtig schön und hat richtig druck dahinter.
daher evtl noch etwas mehr sparen, weil so eine box kannst du auf langer sicht auf live oder probemäßig einsetzten, ist eine top box einfach
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben