Übergang von Clean zu Distortion

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich hab gerade ein riesiges Problem, wir haben ein Intro, was mit nem Clean amp gespielt wird und dann kommt von takt auf takt direkt die Distortion. Vergleichbar mit Kreator - Amok Run bzw. Kreator - Voices of the dead.

Das Problem ist, dass wenn die distortion einsetzt klingt das total abgehackt... das fängt so plötzlich an... Weiss jemand was ich meine? Wie kann man das lösen?
 
Eigenschaft
 
Auf jeden fall auf zwei Takes einspielen.
Dann vielleicht mit kleinen Fades arbeiten?
 
Cleane und verzerrte Gitarren nehme ich generell auf unterschiedlichen Spuren auf, da man ja in der Regel auch unterschiedliche Effekte mit unterschiedlichen Einstellungen verwendet. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Grüße
Nerezza
 
Christhunter, kannste nicht mal 'n Soundbeispiel posten? Nur unter "abgehackt" kann man sich ja Vieles vorstellen, aber eben nix Genaues.

Gruß
Sascha
 
achte drauf das es absolut im Takt ist der übergang. Und in den meisten Songs hast du einen Crash oder nen kräftigen Snare schlag am beginn des Verzerrten teils so das der übergang schön "überblendet" ist. Ohne drums hört es sich oft echt sehr dämlich an:)

Hoffe ich hab dein Problem erkannt und wünsche dir einen schönen rest Abend und einen guten rutsch!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben