Man muss natürlich keinen Limiter benutzen. Es gibt sicher viele, die das nicht tun. Bei kompletten InEar-Packs (z.B. von Fischer Amps) ist aber nicht umsonst immer einer integriert.
Leider kann ich dir keinen konkreten empfehlen, weil mir da einfach die Infos fehlen. Wir benutzen ein Digitalmischpult, bei welchem sich die Ausgänge mit Limitern (Compressoren mit "extremen" Einstellungen) belegen lassen, so dass ich mich nie mit anderer Hardware auseinandersetzen musste.
Prinzipiell sind ja nur die Reaktionszeiten, die hoffentlich ansonsten nicht vorhandene Klangverfälschung und auch irgendwie der Preis relevant.
Vielleicht findest du hier einen Thread, der sich damit beschäftigt. Mit dem von dir vorgeschlagenen Limiter geht das sicherlich wie es soll. Aber vielleicht geht es ja auch noch günstiger.
Es gibt z.B. von Behringer ein Tretpedal "Bass Limiter" für 10€, das eigentlich dazu dienen soll, laute Bass-Signale durch Slappen o.ä. zu unterdrücken. Wenn sich herausfinden lässt, wie schnell der Limiter arbeitet, wäre der eventuell ja eine günstige Alternative für den Heimgebrauch. Ich erwarte nicht, dass das durchgeschliffene Signal genauso klingt wie vorher, aber für den Proberaum sollte es doch reichen. Vielleicht werde ich das einfach mal irgendwann ausprobieren. Möglicherweise hat ja auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Ob du den Limiter zwischen Mixer und Modul oder direkt vor deine Kopfhörer packst, ist egal.