Üben zu Hause - JamVox oder Boss JS-8 eBand ähnliches

  • Ersteller Booster
  • Erstellt am
Booster
Booster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
19.01.05
Beiträge
259
Kekse
9.428
Ort
Leverkusen
Hi Community,
da mein Vater, seines Zeichens Gitarrist sich ein JamVox zum Üben zu Hause zugelegt hat, bin ich schon ein wenig neidisch geworden, wie nett man damit zu Hause ein wenig üben kann. Ich habe längere Zeit durch die Uni wenig Bass gespielt und da wäre so ein Gerät, dass Backingtracks spielen kann, Amp Modeller hat, Songgeschwindigkeiten variieren kann, nicht zu laut zum üben ist und zu viel Platz wegnimmt echt nicht übel, um mal ein wenig für sich zu spielen.

Beim Boss JS-8 liest man zwar immer wieder, dass es wohl auch mit dem Bass funktioniert, aber hat einer von euch schon Erfahrung damit gesammelt, wie gut das wirklich klappt? Der Fokus ist ja wohl wie auch beim JamVox vor allem auf Gitarristen gelegt.

Es eilt mich nicht, da dies aktuell erst mal eine Fixe idee ist. Die Variante mp3 am Rechner abspielen und daneben einen Basscombo mag ich persönlich nicht (hab ich aktuell), da ich dann aus Platzgründen immer erst den Verstärker durch die Gegend tragen muss. Es nervt schon sehr, wenn man, um mal nur eine halbe Stunde oder so zu üben, weil einfach nicht mehr Zeit ist, erstmal umbauen muss.

Gibt es da irgendwelche Geräte die sinnvoll sein könnten? Oder taugen die genannten was am Bass? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Ist bisher so ein Gedanke, ob es so was gibt. Wenn ja wäre das zumindest was, über das ich ernsthaft nachdenken würde, um wieder ein wenig mehr Musik zu machen!

gruß Booster
 
Eigenschaft
 
Hast du zufällig ein iPhone/iPad? hab mir dafür vor kurzem das iRig bestellt... gibt's in der Bucht aus Kong Kong für 15,- dazu noch zwei kostenlose Apps und ein paar gescheite Kopfhörer und man kann wunderbar üben! Der Sound ist wirklich klasse.
 
m.e. ist das eher zubehör als effekt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließ mich hier gleich an.

Reicht so ein minimalistischer Kopfhörerverstärker oder sollte das dann schon etwas besseres sein? Für mich wär auch interessant, dass man zumindestens Mp3 oder Metronomklick bzw. Effekte einschleifen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben