Von Kleinkrieg oder "wer hat die tollste Snare" kann hier keine Rede sein. Ich bin nur einigermaßen überrascht...
Und das kommt daher:
1. Du fragst nach einer konkreten Snare, die meiner Meinung nach super aussieht. Das ist für mich persönlich schon wichtig - wenn ich viel Geld ausgebe, sollte auch die Optik stimmen. Das Auge spielt ja schließlich auch mit.
Aber das ist Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.
2. Von der Bauart (
keine gebördelte Kesselgratung, 42-Spiralen Teppich, breites Snarebed) erinnert mich das Teil ganz deutlich an eine Dunnett Snare, die ebenfalls aus Kanada kommt. Wenn die Jungs von UDrum sich etwas angestrengt haben, könnte die echt super klingen und ein (kostspieliger) Geheimtipp sein. Allerdings kommen zu den 508,- Euro noch Steuern und Zoll dazu. Das macht am Ende dann doch wieder 600,- Tacken.
3. Dann kommt das youtube-Video, auf dem ein Snaresound zu hören ist, den
ich persönlich grausam finde. Total abgewürgt und tot - für mich ist das ein klarer Fall von Snarevergewaltigung und sollte mit 20 full strokes auf die nackte Handinnenfläche bestraft werden.
Aber noch einmal: Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die hier nicht maßgeblich ist.
4. Gleichzeitig fragst du nach Empfehlungen, welche Snare man denn alternativ für 500,- Euro kaufen kann.
Guter Gott - für das Geld bekommt man hunderte erstklassiger Snares, die alle nur zu einem Zweck gebaut wurden: Um auf keinen Fall so zu klingen, wie auf dem Video.
Ich meine es nicht böse, aber mein Eindruck ist, dass du dich bis jetzt nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und kurz davor bist, viel Geld zu verballern. 500,- ist echt kein Pappenstil - dafür bekommt man super Oberklasse Teile. Am Ende werden dir 23 Vorschläge gemacht, welche Snare man kaufen könnte und du bist keinen Schritt vorangekommen. Da bleibt nur der Rat, der schon so oft gegeben wurde: Du must in einen Laden gehen, viel testen und dir ein eigenes Bild machen.
Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Für den Sound, den du suchst, brauchst du keine neue Snare.
Nochmals - ich meine es nicht böse, aber für 500,- Euro kann man soooo viele schöne Sachen kaufen...
Viele Grüße, Uli