Ubüngsamp mit guter Zerre

  • Ersteller KotSammler
  • Erstellt am
KotSammler
KotSammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
355
Kekse
35
Ort
Arnsberg
Hallo,

Ich hab leider keinen Verstärker für zuhause und spiele dort auch nur A-Gitarre, mein richtiger Amp steht im Proberaum, aber langsam nervts mich schon, hab früher übern PC gespielt aber da hatte ich wegen der Verkabelung keine Lust mehr drauf.
Jedenfalls hab ich mich entschieden einen Amp für Zuhause zu kaufen. Ich will möglichst wenig ausgeben ^^ und wichtig ist mir die Zerre. Ich spiele hauptsächlich in einer Metalband (www.myspace.com/horizonn), auch spiele ich manchmal mit ner Funkkapelle aber da kann ich auch die Sachen auf der A-Gitarre üben.
Ich habe viel Gutes vom Roland Cube gehört aber ich würd doch gern wissen ob jemand noch ein paar Erfahrungen mit anderen (billigeren) Amps gemacht hat, da ich als Schüler ungern 100 Euronen für ein Amp locker möchte.

Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen, Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi, also ehrlich gesagt sind 100 Euro schon so ziemlich das untere Limit.
Vielleicht wäre ja der Metal-Plugin von Vox ne Alternative. Der kostet um die 40 Euro braucht aber noch Kopfhörer dazu.
Vielseitiger ist der MicroCube, also spar noch'n paar Eulen und tu dir was gutes.

Achja eins noch. Hände weg vom Marshall MG10. Der ist schlicht Müll (natürlich ganz subjektiv!)
 
schau mal hier im flohmarkt nach..da wird eine cube 20x für 99 euro angeboten. kein ausgewiesener metalamp, aber für deine zwecke bestimmt eine gute lösung!

gruß tk
 
Achja eins noch. Hände weg vom Marshall MG10. Der ist schlicht Müll (natürlich ganz subjektiv!)

Jaja, den hab ich auch schonmal bei nem Freund angespielt, der bietet im Grunde genommen nichts ausser den Namen...
Naja ich habe die 100 Öcken schon übrig nur ich dachte ich komme billiger weg naja dann werd ich wohl doch soviel zahlen müssen, wenn ich einen halbwegs vernünftigen Amp haben möchte.:redface:
 
Ich würd mir an deiner Stelle mal den bereits erwähnten MicroCube anschauen!
(gebraucht dann auch unter 100€ )
Für zuhause reicht die Lautstärke alle mal, den wirst du nicht voll aufdrehen (wenn doch will ich deine Nachbarn haben :D ), lass dich da von der niedrigen Watt- Zahl nicht abschrecken!
Und der Rectifier- Mode (ich nenn ihn mal so) ist in meinen Augen der beste an dem kleinen Würfel und bietet für einen Übungsamp für zuhause eine wirklich amtliche Zerre und einen klasse Sound!
Natürlich alles persönliches Gefallen...
Die anderen Kanäle sind natürlich auch gut, aber dir ging's ja hauptsächlich um Metal (und das mir jetzt ja keiner kommt und meint mich belehren zu müssen das man auch mit anderen Amps außer 'nem Recti Metal spielen kann :) )
 
schau mal hier im flohmarkt nach..da wird eine cube 20x für 99 euro angeboten. kein ausgewiesener metalamp, aber für deine zwecke bestimmt eine gute lösung!

gruß tk
entweder den, oder nen micro cube (den gibts ja neu schon für 100 euro). die teile sind wirklich klasse für den preis. was anderes fällt mir in der preislage nich ein, ausser vielleicht der vox da-5 aber den hab ich noch nich gespielt.

edit: @frantic: man kann auch mit anderen amps metal spielen, es muss nich unbedingt ein recti sein. :D
 
[E]vil;3237498 schrieb:
edit: @frantic: man kann auch mit anderen amps metal spielen, es muss nich unbedingt ein recti sein. :D

Warum wusste ich das sowas kommt?:rolleyes::D
 
Also Danke für die Antworten und ich hab mich entschieden einen neuen MicroCube zu kaufen, dann bin ich auf langer Sicht auf der richtigen Seite. :)
 
spiel am besten mal vorher an und teste, ob dir der 20x aufgrund des größeren speakers nich mehr zusagt. kostet neu ja auch nur 50 euro mehr, läuft allerdings nich mit batterie.
 
mal erlich, wie lange wird der cube 20 wohl da sein? ein schüler muss zur schule, wie der name sagt. da ist nicht immer zeit einen laden zu finden, der eben genau diesen amp da hat. der cube ist eignetlich nicht großartig anspielpflichtig. für zuhause ists allemal besser als alter bridge mit der a-git zu spielen ;)
also den 20er würd ich mir echt zulegen.

der recti-modus kann echt was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben