Ubergaangston

• Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Kekse
0
HeyIch bin männlich und habe mal eine Frage, wie entdecke ich meinen ubergangston?

Eigenschaft

Was ist ein Übergangston? Und gib dir mal mehr Mühe mit deinen Beiträgen und gib ein bißchen Info. Zum Beispiel, warum willst du deinen Übergangton entdecken? Wozu soll der gut sein?

Ich schätze er meint den Ton beim Bruch... von Brust- nach Kopfstimme..

Nimm nen Keyboard und teste es aus!?

ja bei den männlichen geht es ja von c' los oder?muss ich den Tonnamen mitsingen oder nur den tonsound

ja bei den männlichen geht es ja von c' los oder

Da ist nicht bei jedem gleich.

?muss ich den Tonnamen mitsingen oder nur den tonsound

Weder noch. Den Ton. Ein Ton hat von allein noch keinen "Sound" - den macht deine Stimme. Was Du dabei singst - ob lalala oder ma-me-mu oder do-re-mi-fa-so bleibt erstmal dir überlassen. Für verschiedene Anwendungen gibt es verschiedene "Lautmalereien".

Wenn ich mich richtig an deine Hörproben erinnere, dann hast Du eine sehr hohe Stimme und singst fast nur Falsett. Du müsstest also erstmal deine Bruststimme trainieren, um an einen Übergangston zu kommen.

Ich kann mich aber irren. Es ist ja schon eine Zeit lang her seit deiner letzten Hörprobe. Meine Erinnerung nach war es recht "piepsig".