UAD: Neve 88 Bundle versus SSL 4000 Bundle?

HannoM
HannoM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Kekse
216
Eigenschaft

Moin!
Das ist eine schwierige Frage!
Die man dir nicht beantworten kann ohne einem Einsatzgebiet für das du sie andenkst. Grundsätzlich haben SSL und AMS Neve andere stärken im Mischpultbau was sich ja auch auf die plugins irgendwie auswirken sollte.

Bei der simplen Frage 88RS oder E-Series wäre meine Antwort 88RS auch ohne Wissen über das Einsatzgebiet. Nur bei plugins glaub ich das gar nicht mal dass das die bessere Wahl wäre..

grüße

wenns dir nur um den "vibe" der Konsole geht könntest auch Steven Slate VCC nehmen: http://www.slatedigital.com/products/vcc

Wenn du wirklich die Channelstrips usw haben willst musst du bei den UAD Plugs bleiben. Aber welche davon jetzt besser oder schlechter zu dir passt ist schwer zu sagen. Ist nicht im Inet rauszubekommen, wo bei den echten Konsolen die Stärken und Schwächen lagen? Die sollten sich ja in den Plugins wieder finden.

Guter Einwurf aber ich glaube er wollte bei dem Angebot von UAD zugreifen.
Ansonsten würde ich noch das Waves SSL bundle oder Duende plugins empfehlen. Die sind IMO näher am original dran als das UA bundle.
wo bei den echten Konsolen die Stärken und Schwächen lagen?
*liegen -> Das 88RS ist ein aktuelles Model von AMS Neve und die E-Serie wird noch immer täglich weltweit zig mal benutzt:p

Wenn Du (@TE) dich erklärst (sprich den Einsatz für den die plugins vorgesehen sind und wenn das nicht feststeht, was Du sonst allgemein beim Mixdown für eine Klangvorstellung hast) könnte man schauen welche Konsole für Dich praktisch 'besser' wäre ums auf die plugins zu übertragen. Das wäre jetzt mein Ansatz gewesen.

Ich habe doch nichts gekauft und das bundle Angebot verstreichen lassen, da der $/€ Kurs zur Zeit nicht wirklich vorteilhaft ist.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@pHjalmarson: ich habe bei jedem Song, den wir/ich produziere/mische eine andere Klangvorstellung. Eine Verallgemeinerung bekomme ich da nicht hin.

Trotzdem danke für die Antworten.

Das ist mir klar. Ich rede nicht von Klangfarbe, die ist bei den Spitzenpulten weniger ausgeprägt als der Charackter. Sprich verschiedene harmonische, durch Signalfürhung verursachte klar- und unklarheiten im positiven Sinne... usw. Die Frage ist worauf die wert legst bzw. gelegt hättest.
Aber naja :)