ua-25ex Latenz

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das.Mordschaf
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einen schönen guten Abend liebe Freunde
...seit 2 Tagen kämpfe ich mit der oben benannten "Soundkarte"
Problem: wenn ich meine Gitarre über das gute Stück aufnehme muß ich den Direktmonitor am Gerät drücken, weil ich sonst das Signal nur mit einer Latenz höre (macht sich natürlich schlecht beim aufnehmen). Aber auch wenn ich den Direktmonitor volle Bude aufdrehe höre ich immer noch das Latenzsignal. Kann man das nicht einfach abschalten, so das ich nur das Direktmonitorsignal höre?... ich raffe es einfach nicht.
Ich bin am verzweifeln kann mir jemand helfen?
das kann doch nur was total kleines und blödes sein....
..achso ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, die Aufnahmen sind ja ausgezeichnet und die Wiedergabe funktioniert auch

P.S. ich weiß das hier schonmal so eine ähnlich Frage gestellt wurde, aber halt nur so ähnlinch ;-)
P.S.S. Cubase5.1--i3--12GB RAM--Win7 64
 
Eigenschaft
 
Das "Latenzsignal" hörst du, wenn du das Softwaremonitoring aktivierst. Also diesen Knopf mit dem Lautsprechersymbol in der Spur, in der du aufnehmen willst, drückst.

Ich frag mich aber gerade, warum die Latenz so hoch ist, und du das einfach so hin nimmst :) Benutzt du überhaupt den richtigen ASIO-Treiber? Und bist du dort mit der Puffergröße schon so weit unten, wie es fehlerfrei geht?
 
liebe Freunde,
vielen Dank für eure Hilfe, aber es war nichts von alledem :-/
Einstellungen waren alle okay, Treiber aktuell etc.
in meiner tiefsten Not habe ich den ua-ex 25 deinstalliert, inklusive Treiber, noch mal neu drauf und siehe da :-D

...ich werde es trotzdem in Erwägung ziehen, meinen Erstgeborenen ArsUlitma-Trommler53842 zu nennen

P.S. SOLLTE das Problem tatsächlich wieder auftreten, dann würde ich mich freuen an dieser Stelle weitermachen zu können
 
Prima wenn es jetzt funzt!!
 
Die Einstellungen waren alle okay genau wie TreiberVersion etc, SoftwareMonitor war auch deaktiviert...
ich hab den Treiber vom UA einfach nochmal runtergenommen und neu installiert ...und siehe da :rock:
..aber herzlichsten Dank für die Bemühungen

SOLLTE das Problem tatsächlich noch einmal auftreten, dann würde ich mich freuen an dieser Stelle mit meinen hochgeschätzten Kollegen weitermachen zu können ;)
 

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