ua 25 ex Compressor/limiter richtig einstellen???

  • Ersteller Smoky-Bone
  • Erstellt am
S
Smoky-Bone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Registriert
06.08.09
Beiträge
15
Kekse
46
Ort
Borgholzhausen
habe da so ein problem, woran sehe ich was ich für ein kompressionsverhältnis ich habe???
ich habe das edirol noch nicht lange, und kenne micht damit noch nicht so gut aus..

kann da zwar an reglern drehen, doch weiß irgendwie nicht was ich damit genau machen soll.. (habe vorher über meine on board soundcard aufgenommen..)

bitte um hilfe..
 
Eigenschaft
 
Hi,

Habe mir das Produkt kurz angeschaut. Schaut nicht so aus, als wäre eine Gain Reduction Anzeige vorhanden (bis auf 1 LED, die aufleuchtet, wenn der Kompressor was macht).

Ich kann da nur empfehlen, den Kompressor sehr dezent (praktisch nicht hörbar) oder gar nicht zu verwenden und auf jeden Fall sauber einzupegeln. Ich schätze, dass Edirol da schon einen nicht zu schlechten Kompressor eingebaut hat, bezweifle aber, dass ein viel feiner und genauer einstellbares Plugin da nicht mithalten kann.

Überhaupt kann man Fehler, die man bei der Aufnahme gemacht hat, dann nachträglich nicht mehr ausbügeln. Für diesen Zwecks gibt es analoge Recording-Channel, die
meist mit sehr musikalischen (oft Opto-)Kompressoren arbeiten, die eben dezent arbeiten und sehr hohe Qualität haben sollten.

lg. JayT.
 
DANKE !

mfg smoky
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben