Tyros2: Probleme beim Löschen

• Ersteller justygold
  • Erstellt am
justygold
justygold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

obwohl das Löschen von wav-files an vielen Stellen beschrieben wird, stellt sich mir ein Problem und bitte drum um Tips und Hinweise:

Ich habe MIDI-files eingespielt und dann mit dem HDR als wav-File aufgenommen.

Da sich die Festplatte mit Unnützem füllt, möchte ich files löschen. Gespeichert ist Song1, Song2 und Song3.

Ich habe gelernt, daß man nur diejenigen files löschen kann, die sich NICHT im „Arbeitsspeicher“ (?) befinden und man erst einen file laden muß, den man NICHT löschen will.

Ich möchte nun Song1 löschen. Darum lade ich Song2 mittels der entsprechenden Taste neben dem LCD-Display. Tyros bestätigt, daß der Song geladen wird.

Jetzt gehe ich auf Delete, wähle Song1, drücke OK.

Dann meldet T2, daß der file nicht gelöscht werden kann.

Demnach befindet sich Song1 als „aktiver“ Song im Speicher, den der Tyros vorsichtshalber nicht löschen will. Ich war doch der Meinung, daß nur noch Song2 geladen war.

Was mache ich da falsch?

Ich freue mich auf Eure Meinung.

VG j:)

Eigenschaft

Leider geht das nicht. Es kommt stets die Meldung, nach der der Löschvorgang nicht fortgesetzt werden kann, da der Ordner eine Datei enthält, die vom HDR benutzt wird. Das ist nicht nur verworren sondern auch noch nicht einmal dokumentiert. Es bleibt spannend...

Möglcherweise eine wie auch immer dahingekommene Systemdatei.
Es bliebe noch der Weg, die HD auszubauen, mittels IDE Adapter an einen PC anzuschliessen, alle wichtigen Songs zu sichern und dann die Platte wieder einzubauen und frisch formatieren lassen und dann ggf. die gewünschten Songs über USB wieder zu importieren oder via Midi neu zu erstellen.

Auch gut :great:. Da ich die HDD erst kürzlich gesichert habe - ja, mit IDE-Adapter :) - spricht nichts gegen format. Jugend forscht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Done! Tyros macht offenbar Schnellformatierung. Na gut.

Aber: das Problem ist geblieben, wie beschrieben. Tyros mag - Delete hin und her - einfach nicht löschen, so wie im manual beschrieben klappt es nicht.

Au Mann, Leute, noch umständlicher gehts nicht:

Also:

mit SELECT (im HDR) in die HDR.ROOT gehen
dort eine Dummy erzeugen (z.B. DUMMY01), also aufnehmen und sofort stoppen
dann DUMMY01 starten, d h. dieser file wird geladen
mit SELECT in denjenigen Ordner gehen, in dem die zu löschende Datei steht
mit dem DATA ENTRY-Rad auf die zu löschende Datei fahren ABER NICHT STARTEN!
den Knopf neben dem DATA-ENTRY-Rad drücken und danach
DELETE drücken.

Was ich sehr eigenartig finde, daß man im Netz nichts findet, was dieses Prozedere beschreibt. Ist das etwa top-secret?

Gut, aber vielleicht hat jemand von Euch ne Idee, wie es auch einfacher geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer