AlexH
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.08.24
- Kekse
- 0
Guten Abend. Ich möchte Mal eine Frage stellen. Ich arbeite mit Cubase 9 Pro und habe mir vor kurzem einen RME UCX gekauft. Da ich auch einen Yamaha Tyros 5 besitze benutze ich auch gerne Sounds von dem. Frühe habe ich so gemacht dass ich alles auf Tyros grob aufgenommen habe, dann auf Stick kopiert. Danach mit Cubase bearbeitet dann wieder auf Stick und dann mit Musikrecorder im Tyros schon einen Audio erstellt. Heute habe ich gedacht wenn sowieso schon genug I/O am UCX habe schliesse ich Tyros zu Inputs von UCX. Alle Spuren in Cubase route ich per Midi auf Tyros. So kann ich direkt mein Midi bearbeiten in Cubase und gleichzeitig auf Sounds von Tyros zugreifen zusätzlich kann ich mein Grand3 VST auch nutzen. Soweit so gut. Mix erstellt. Jetzt kommt Moment wo ich alles aufnehmen will als Audio. Wie mache ich es? Ich kann ja das nicht einfach exportieren. Das sind noch Midispuren. Exportiert wird nur mein VST Grand3. Die anderen Spuren sind auf Tyros5 geroutet. Wenn ich Playback in Cubase starte läuft alles gut. Kann ich das Signal, was ich in meinen Control Room in TotalMix höre auch mit Cubase erfassen ohne dass ich meine Audiokabeln umstecken muss?
- Eigenschaft