Tyros 4 = Tyros 3 mit blauen Tastern ?

  • Ersteller Gast159625
  • Erstellt am
G
Gast159625
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
08.08.10
Beiträge
175
Kekse
292
Nun ist die offizielle Ankündigung des Tyros 4 da:

http://de.yamaha.com/de/products/mu...igitalkeyboards/arranger_workstations/tyros4/

Grundsätzlich schon klasse was das Ding kann, aber es kommt doch in mir der Verdacht hoch das Yamaha hier ne Verarschung startet. Prinzipiell ist das doch nichts, was der T3 mit einem entsprechenden Softwareupdate nicht auch könnte.
Muss ich jetzt meinen 14 Monate alten T3 mit großem Verlust verticken und mir den T4 kaufen nur um die neuen Chöre etc.... zu haben ? Das kann es ja wohl nicht sein. Die leichten Hardwareveränderungen oder die mp3 Fähigkeit wäre für mich jetzt nicht so wichtig dafür einen Verlust von ca 1500,- hinzunehmen.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Willkommen in der Realität! Abzocke ist offenbar das aktuelle Lieblingshobby unserer Gesellschaft. Ich finde den Tyros insgesamt eine Mogelpackung. So viel Geld für so viel Plaste. Naja... :gruebel:
 
Naja,

so was war aber noch nie anders :) Und in den seltensten Fällen hat es sich gelohnt immer das neueste zu kaufen. Da muss man schon zwei drei Generationen warten, bis es sich wieder lohnt.
 
Prinzipiell ist das doch nichts, was der T3 mit einem entsprechenden Softwareupdate nicht auch könnte.
Kann man mit einem entsprechenden Softwareupdate den T3 dazu bringen, dass die Nutzung von Samplevoices nicht die Bootzeit verlängert?
 
Wenn man Sample Voices verwendet müssen diese ja auch erst mal in den RAM geladen werden und das dauert nun mal seine Zeit, je nachdem wie groß die zu übertragende Datenmenge is.
Dafür gibt es ja jetzt wie ich mitbekommen habe nun auch am T4 den Flash Ram.
Hier hat es halt den riesen Vorteil, dass die einmal dort geladenen Samples auch nach Ausschalten des Keys permanent im Flash bleiben und sofort nach Einschalten zur Verfügung stehen.
Einzig...das laden der Samples in den Flash selber dauert gegenüber dem SDRAM wesentlich !!! länger. Aber dafür muss man das ja auch nur einmal.

Also würde ich sagen bringt ein Update am T3 in dieser Richtung nix weil es schlicht und einfach nicht schneller geht.
 
Ich hatte es doch so verstanden, dass der Tyros 4 eben beim Starten die zusätzlichen Samples NICHT laden muss, weil sie permanent gespeichert sind. Meine Frage war daher, ob man im Tyros 3 Flash ROM nachrüsten kann und über ein Firmware Update dem Teil sagt "Nein, Du brauchst keine Samples zu laden, diese sind schon im Flash ROM".
 
Ich glaube das wird Yamaha zu verhindern wissen, dann würde ja keine den T4 kaufen
 
Nun ja, also sollen uns "Schubidubab", zusätzliche Sounds permanent im Gerät, Drumkiteditor (was auch ein Korg PA 500 kann) und eine Halsenbacher Sonnenorgel dazu bringen, lieber einen Tyros 4 zu kaufen?
 
Ganz ehrlich. Irgendwie versucht Yamaha sich "auf dem laufenden" zu halten, mehr aber auch nicht. Was hat der neue XF grosse Unterschiede zum XS die ein Kauf Wert wären? Genau das gleiche ist es doch mit dem Tyros!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben