Tyros 3 und das Internet

• Ersteller mageDSA
  • Erstellt am
M
mageDSA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Kekse
0
Hallo Musik Freunde,

Folgende Situation.

Wie bringe ich die Tyros ins Internet.

Mein WLan Router steht in einem anderen Raum und ist WPA2 Verschlüsselt.
Tyros 3 kann nur WEP Verschlüsselung.

Lan Kabel legen zum Router ist nicht möglich.

Welche Möglichkeiten hätte man noch ?

Grüsse

Eigenschaft

Router auf WEP umstellen geht nicht?

Doch doch das geht schon, aber erstens ist es unsicher 2tens müsste ich alles umstellen. WEP nein danke

Any Ideas ?

Grüsse

Na, wenn LAN nicht geht und WLAN nicht geht bleiben wohl nicht mehr viele Möglichkeiten, was? ;)

Access Point im Client Mode per Netzwerk-Kabel an den Tyros hängen?

Für den Linksys WRT54G gibt es doch z.B. x Firmware-Varianten, von denen eine WPA können sollte?

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe einen Router Netgear Rangemax der steht in einem anderen Raum ok. Klar kann der Lan Anschluss. Nur will ich kein Lan Kabel ziehen weil in den Wänden keine Möglichkeit dazu ist und so durch die Räume ein Kabel legen will ich nicht.

Ich habe Neben der Tyros einen Imac 24" stehen dachte ich mir steckst ein Lankabel und und hoffte das ich über Airport Extreme Internet bekomme. Geht leider nicht.
xbox 360 Wireless Adapter hab ich jetzt probiert den will die Tyros nicht.

Ansonsten hätte ich nur eine Möglichkeit: PowerLan Adapters http://www.amazon.de/s//ref=bt_atcg..._rd_t=101&pf_rd_p=212241547&pf_rd_i=427958031

Die erste Frage, die ich mir da stellen würde, wäre: Wie oft brauche ich denn überhaupt den Internetzugang am Tyros?
Ich kenne das Gerät nicht wirklich, weiß folglich auch nicht, wozu die Verbindung genutzt wird. Wenn der Einsatz aber halbwegs selten ist, würde ich lieber das Gerät dafür in den anderen Raum tragen als beispielsweise Geld für einen neuen AccessPoint o.ä. auszugeben (obwohl der Vorschlag, rein technisch gesehen, sicherlich gut ist und funktionieren würde).

Es sollte aber die Möglichkeit geben, dass dein iMac dem über Ethernet angeschlossenen Tyros seine Internetverbindung zur Verfügung stellt. Das heisst in Mac OS X "Internetfreigabe" (Systemeinstellungen/Freigaben) und geht glaube ich sogar kabellos. In jedem Fall würdest du dann den Tyros mit dem iMac und nicht direkt mit dem Router verbinden!

Siehe auch den Artikel "Freigeben Ihrer Internetverbindung" in der "Mac-Hilfe".

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe einen Router Netgear Rangemax der steht in einem anderen Raum ok. Klar kann der Lan Anschluss. Nur will ich kein Lan Kabel ziehen weil in den Wänden keine Möglichkeit dazu ist und so durch die Räume ein Kabel legen will ich nicht.

Deshalb ja die Idee mit dem AP im Client-Mode. Der steht dann neben dem Tyros, wird per LAN-Kabel mit diesem verbunden und funkt dann zu Deinem Netgear-Router.

Ja, der Imac sollte das können.

Es funktioniert !

Eine DNS habe ich bei der Tyros nicht eingetragen *yes*

Eine DNS fürn Router
Die 2te DNS fürn Imac

Es läuft Super.

Danke Leute für Eure Mühen.

*ich freu mich*

Grüsse

Altes Posting

So ich hab es jetzt ausprobiert beim Mac über Internet Freigabe, Mac kann den Tyros pingen während er versucht eine Verbindung aufzubauen aber dann meint der Tyros keine Internetverbindung.

Xbox 360 über Pc hatte ich schon mal laufen.

Tjo, alter Falter des zipft mich jetzt ein wengi an

Zuletzt bearbeitet:
*spaß*
Ich habe mir meinen Fantom G auch geholt, wegen dem Display weil ich dachte, "ey geil, packst n Surfstick an einen der vielen USB Ports und kannst surfen und Video gucken und alles ey"

Mit dem Imac gehts aber trotzdem irgendwie leichter :(
*/spaß*

Schön wenn du es hinbekommen hast!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben