Tyros 3 Mikrofon und VH über Mixer

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Kekse
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon und VH des T3 über ein Mischpult zu regeln? Ich besitze das Mischpult Allen % Heath ZED 12Fx. Dieses hat auch Insert-Buchsen, vllt. können diese dafür genutzt werden? Am besten wäre es wenn die internen Effekte des Mischpults aktiv werden, sobald ich am T3 den VH ausschalten. Welche Möglichkeiten habe ich und wie muss ich die Verkabelung vornehmen?
LG
Stefan

Eigenschaft

Hallo !

Könntest du bitte mal erklären was du vor hast ?
Möchtest du das "trockene" Mirkofon-Signal sowie das Effekt-Siganl auf 2 Kanälen am Mixer aufliegen haben ?
Hat der tyros keinen Mikrofin-Ausgang ? Oder nur einen der das gemischte Signal ausgibt ?

Was auf jeden Fall funktioniert wäre folgende Kette:

Mikro->Mischpult->Aux-Send->Tyros Mikro in->Tyros Output->Mischpult

Gruß

bluebox

Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus. Was ich möchte sollte wie folgt aussehen:

Das Mikrofon möchte ich ganz normal in einen Kanal des Mischpults anschließen. So das ich es ganz normal verwenden kann, auch mit den internen Effekten des Mixers. Nun möchte ich aber den internen Vocalisten des T3 auch über diese Mikro verwenden. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Verkabelung dafür vornehmen muss. Der Tyros hat soweit ich weiß folgende Anschlüsse: Aux In/ Loop-Return, Aux Out/Loop-Send, Sub 1, Sub 2, Line In.

Mikro -> normal auf einen Kanalzug im Mixer -> diesen Kanalzug auf einen Auxweg des Mixer legen -> von diesem AUX-Weg in den MIC-IN des T3 -> VH auf einen separaten Output des T3 routen -> von diesem T3-Output wieder auf einen Kanalzug im Mixer.
Somit kann man Mikrofon und VH des T3 am Mixer separat regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie Jean es geschrieben hat ist es richtig.

Allerdings musst du beim Mic-Setting noch das den Effektanteil zwischen Mikrofon und VH komplett auf VH stellen (Balance-Regler L<H 63)
Somit wird auch nur der VH-Anteil auf dem Sub Out ausgegeben.

Gruß Rico