Tyros 2... wie steuer ich auf der festplatte befindliche "Alpen Voices" an?

• Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Kekse
0
Hallo zusammen...

ich bin seit gestern Abend stolzer besitzer eines fast ungebrauchten Tyros 2....

ich habe es mit 40GB festplatte, und 512MB Sample speicher über mein Stamm Musikhaus erworben...

Nun sind dort auch alpen Voices/ Styles und Registrierungen auf der festplatte...
doch leider bekomme Ich nur die Ordner angezeigt.
Wenn ich sie anwähle, sind die ordner leider leer.

ggf. ein falsches Format?
oder mache cih was falsch?

Wie kann ich denn (ggf. mit dem PC) nachschauen, ob sich in den ordnern überhaupt etwas befindet??

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Marc

Eigenschaft

Keine Anleitung vom Musikhaus bekommen?

Geh' mal da hin

http://download.yamaha.com/top/?site=de.yamaha.com&language=de

und suche nach Tyros 2. Da hast du alle wichtigen Downloads. Alpen Voices waren in der Super Edition, lade dir das notfalls nochmal runter, da ist eine ausführliche Anleitung dabei. Du kannst die Tyros Festplatte über USB To Host mit dem PC verbinden (siehe Tyros Bedienungsanleitung) und so alle Ordner inspizieren was genau drin ist.

Danke...

nein, ne Bedienungsanleitung war leider nicht dabei....
Aber ich hab auch den verweis auf den Downloadbereich bekommen...

vieles ist ja wirklich selbst erklärend.... und wenn man selber schon lange ein Yamaha spielt hat man schnell ein "Willkommen zuhause" Gefühl...
nur das ein oder andere müsste man sich halt mal anschauen ;)

Schonmal schönen Dank für den link ;)

Einfach erst Voices am T" drücken und dann oben auf HD laufwerk zugreifen den Ordner öffnen und die Voices sind sichtbar.Genauso kannst du die vorhandenen Midifiles anzeigen lassen-also auf Songtaste gehen und dann auf HD in den Orner wechseln und deine Files werden in dem scheinbar leern Ordner sichtbar

Hallo,

die Ansicht in den Ordnern bei Tyros ist so gelöst, dass Du nur das sehen kannst, aus welcher Ebene Du kommst.
'Voices nur über Voices
Styles nur über Styles
Midis nur über Midis

So kann man auch ruck zuck sehen ob sich bestimmte Daten in einem Ordner befinden

Richtig ist also, dass man die Alpenvoices nur über die Voice-Auswahl findet. Auf der HD den entsprechenden Ordner anwählen und die passende Voice auswählen.

Gruß Rico