Typ/Werte für Elko in Vintage Galanti Amp gesucht

• Ersteller Holger0815
  • Erstellt am
H
Holger0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Kekse
0
Hallo,
ich habe letztens einen alten Galanti MBass 30 Röhren Amp bekommen. Ein super Gitarren Amp mit 2 EL84 Röhren. Nun würde ich gern die Elkos tauschen, bin mir aber unsicher welche ich ordern soll, da ich keine mit den gleichen Werten gefunden habe oder können die Werte abweichen? Die Werte sind VL=500, uF 8.

IMG_20220123_111943.jpg

Eigenschaft

Du brauchst einen Elektrolytkondensator mit den Werten:
U=500V (oder Größer)
C=8 uF( plus minus 8,2 solltest Du leicht finden)

Mfg

Servus,
schon mal gemessen wieviel da wirklich anliegt? NAchdem der Amp mit EL84 läuft sollte da irgendwo bei 350V Schluß sein (was schon eine deutliche Mißachtung der EL84 Specs ist), mehr als 400V bezweifle ich.
Insofern könntest Du zB 10uF/450V F&Ts von Tube-Town verbauen. Wenn Du denen nicht traust oder gerne auf die Originalspezifikation zurückgreifen willst, dann hat Jan Wüsten 10µF/500V und auch 550/600V Typen verfügbar.

Danke für die schnellen Antworten. Ich bestelle die 10uF/450V F&Ts von Tube Town.
Dann gibt es noch einen zweiten Elko. Kann ich den mit einem Elektrolyt 100 µF @ 63 V ersetzen?
IMG_20220123_112025.jpg

Danke! Bei den Bildern habe ich mir extra Mühe gegeben! Du solltest mal sehen wie die sonst bei mir aussehen... Nagut, ich gelobe Besserung und werde nach dem Einbau berichten.

Tip : LICHT einschalten, dann regelt die Automatik meist die Belichtungszeit runter , weniger Verwackler . Oder einfach Blitzdingsen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer