Two Rock nicht mehr bei Proguitar?

Mfrog
Mfrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Kekse
4.034
Anscheinend hat Proguitar Two Rock nicht mehr im Programm, dafür hat Thomann die gesamte Two Rock Palette. Erstaunlicherweise inklusive des Custom PG, der ja exklusiv für Proguitar gefertigt wurde.

Schaut so aus als ob Thomann den kompletten Lagerbestand von Proguitar übernommen hat. Auf der Two Rock Homepage ist Proguitar nicht mehr als Dealer geführt, Thomann allerdings auch nicht.

Hat jemand von euch eine Ahnung was da gelaufen ist?

Eigenschaft

Stimmt, die ganze premire builders guilde Palette ist weg. Nix mehr mit Fano, Toneking usw

Ja, ist jetzt alles bei Thomann......

Bei Thomann sind auch die Preise gleich hochgegangen. Toneking Skyking gleich mal um 300 Euro. Hätte ich eher anders rum vermutet.

"Ein Boutique-Amp ist so gebaut, dass er mindestens 20 bis 30 Jahre ohne Probleme und Service funktioniert!"

Haha, da kann man noch was lernen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, mit richtig guten Elkos für die großen Kapazitätswerte und mit Verzicht auf Elkos bei den kleinen Werten (oder wenigstens hermetisch gekapselte) kann man 30++ Jahre Lebensdauer bequem erreichen bei gut durchdachter und defensiver Konstruktion, am besten nach irgendeinem MIL-Standard...

Wenn es wirklich so ist wie er schreibt. Kann ich das verstehen wenn man erst jedes produkt intensiv prüfen und nacharbeiten muss.Das ist einfach zu kosten intensiv auf dauer.Macht er das aber nicht ist der Kunde unzufrieden womöglich verliert er sogar denn kunden obwohl er nichts dafür kann.Und wenn plötzlich ein jahr zuvor gebautes amp Modell einfach mal zum selben preis von handwired auf platinen ungestellt werd .Stellt sich die frage was läuft da schief.

Entweder jahrelanges miss managemt so das jetzt die notbremse gezogen werden musste um wirklich wieder gewinn zu erwirtschaften.Oder einfach nur ein managemt das um jeden preis den höchsten möglichsten profit rausschlagen will.Beides bedenklich finde ich.

Mal sehen wie Thomann das handhabt.Nix gegen Thomann ich glaub aber kaum das da jedes produkt dieser firmen gruppe intensiv vor der Auslieferung zum kunden überprüft werd.

Blöd wäre, wenn der Käufer in dem Fall zum "Beta-Tester" wird, sprich erst mal abgewartet wird, ob da was ist und dann reagieren, statt die Dinger gleich von vorneherein durchschauen.

Auf jeden Fall ein bestürzender Niedergang einer stolzen Marke. Ich meine die Amps sind ja nun preislich schon immer jenseits des Mainstream gewesen, aber teuer UND schlampig ist der Killer

Zum Thema mit dem Untergang von ien paar Premiumanbietern wurde hier im Forum das nachfolgende Video gepostet.
Kleine Firma wird durch den Erfolg mit Anfragen überrollt und wird schlampig, weil sie die Nachfrage befriedigen wollen.

E sgibt genug Beispiele, die es richtig gemach thaben. Lustig finde ich immer die Wartezeiten bei Effektgeräten von mehreren Jahren.
Aber wer was Gutes will muss Zeit mitbringen :D