Twist gesucht

• Ersteller Mephisto4286
  • Erstellt am
Mephisto4286
Mephisto4286
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Kekse
0
Hi, ich such für nen Gig einen schnell zu lernenden aber guten Twist.
Problem ist, dass ich nur 3 Proben bis zum Gig hab ;-)

habt ihr ne idee..?

Eigenschaft

Vielleicht "Let's twist again" (Chubby Checker)??
Und wieso drei Proben? Dafür braucht man doch nicht länger als ne halbe Stunde, oder?

"Twist And Shout" von den Beatles - noch einfacher als Rollos Vorschlag...;)

braucht man nicht, stimmt... aber im twist zaubert man etwas.. wie im blues..
und das muss halt sitzen... nur stube kammer küche spielen.. is doof =)

^^ beide lieder haben im originalen kaum bis gar kein klavier drin, oder? was könnte ich da machen?

Das man im Twist zaubert, hab ich noch nie gehört. Auch Blues ist eigentlich keine Zauberei :p ...aber hast schon recht, dass man auch beim covern von weniger durchgestylten Songs durchaus einen gewissen Anspruch an den Tag legen sollte.
...beide lieder haben im originalen kaum bis gar kein klavier drin, oder? was könnte ich da machen?
Kommt auf Euren Anspruch an: Wollt Ihr 100% covern, dann legst Du Dich halt zurück und hältst Deine Finger still, wollt Ihr interpretieren, dann könnt ich mir durchaus eine Klavierlinie oder ne Orgel als Untermalung vorstellen. Auch kurze Bläsereinwürfe sind denkbar.

Einer fällt mir noch ein, der wohl auch als Twist bezeichnet werden kann: Dance the night away - The Mavericks
Da kannst Du Dich auch als Keyboarder austoben, erst einmal mit den Bläserlinien, dann ist da ne Schweineorgel drin udn noch zusätzlich Piano im Refrain.

"Twist in My Sobriety" von Tanita Tikaram
*duckundwech*

Was ist denn daran Twist außer das Wort im Titel?

Nix! Deshalb auch "*duckundwech*"...
Ich gebe zu, daß der Beitrag wenig zielführend war, eher albern, und wahrscheinlich hat nur "Oliver Twist" noch weniger mit dem Tanz zu tun.

Als kleine Wiedergutmachung wäre da noch "The Twist" von Chubby Checker:
http://www.youtube.com/watch?v=ML-yetwUcVQ :great:

Viele Grüße und nichts für ungut
Torsten

helas..

also, ich werde doch die beatles nehmen.
hab mir ne klavierlinie dazu ausgedacht.. passt schon ;)

twist and shout ...zum Tanzen ?

wenn ja dann musst was anderes spielen , das ist kein Twist ..heisst nur so ...

ya ya ... von Richard Anthony ...da ist PEP drin ..

orginal von Joey Dee noch besser

mfg Sigi

Wie isses mit "Great Balls of Fire"? Das hört sich für mich nach Twist an.
Jedenfalls muss man sich nicht lange überlegen, was man als Keyboarder dazu spielt... ;)

Gruß
von einem zufällig vorbeikommenden Gitarristen

Also ich fand den Vorschlag "Twist in My Sobriety" am besten.

Humorloses Volk... ;)

"Twisting by the Pool" - der wohl schlechteste Song der Dire Straits - ist auch noch recht twistig.

Ja, warum arrangiert man das nicht einfach auf Twist um?

Genau. Wird nur etwas schwierig, den sowohl textlich als auch harmonisch sehr melancholischen Grundgehalt zu "verdrehen" (twisten?)
Obwohl:
Ich habe mal in Málaga während der Semana Santa (Karwoche mit ebenso vielen wie lauten Prozessionen) gehört, wie sie ein gar trauriges geistliches Lied auf die mit halber Geschwindigkeit gespielte Melodie von "Gaudeamus Igitur" (!) getrötet haben. Auch eine ganz neue Erfahrung, diese sakrale Guggenmusik...

Kann nicht "Band in a Box" oder wie das heißt jedwede Musik "im Stile von Mahler" oder eben Twist produzieren?

Viele Grüße
Torsten

wir haben twist 'n' shout gespielt.. war geil !!

Wichtig ist das es gefällt .. Musik ist fürs Puplikum

übrigens Lets Dance wäre auch sehr guter "echter Twist " oder Lets Twist again usw..gewesen ..aber wer kennt den Twist heute noch ..egal ..lets twist

mfg Sigi