twg säubern

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
589
Hat jemand Erfahrung, wie man obigen TG aus einer M 100 vom Dreck der Jahrzehnte befreien kann? Druckluft kann ev die feinen SpulenDrähte und die Ölfäden abreissen, Waschbenzin oder Spiritus zerfrisst ev die Caps (red) , Axel

Eigenschaft

Wenn Du eine große Wanne hast und 10 l Waschbenzin investieren kannst, wäre das die geeignete Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes). Waschbenzin (auch Testbenzin) ist die schonendste Behandlung. Löst Öl und Fett.

Mußt natürlich auch an den Entsorgungsweg denken.

Einfach eine Nacht darin baden, dann mit Druckluft reinigen und austrocknen lassen. Frisch ölen.

Welchen obigen TG, sollte da ein Bild zu sehen sein?

Auf jeden Fall wärs noch interessant..... Ist es denn so schlimm?

mit obig meinte ich obigen Thread , 115v oder 230 V, kann aber nachher mal ein Bild nachreichen

hoaxel":2mdi5dup schrieb:
mit obig meinte ich obigen Thread , 115v oder 230 V, kann aber nachher mal ein Bild nachreichen
?
Axel, abgesehen davon, daß man ein Bild, einen Beitrag oder Thread auch verlinken kann, kann ich mit "115v oder 230 V" ebensowenig anfangen wie mit "obigen". Ich warte dann auch auf ein Bild.

Es ist manchmal wirklich fraglich, ob eine Reinigung die Sache besser macht. Habe von Zigarettenrauch verknaste Generatoren gesehen, samt Verstärkern und allen Metalloberflächen, da kriegte man das Zeug nur mit ganz kräftigen Rubbeln ab. Nur war kein Gewinn dahinter wie manchmal beim Rubbellos ;)

Wenn alle Lager gut geölt sind und der Scanner gereinigt ist, ist schon viel gewonnen. Der Rest ist Optik. Denn wenn Du den Dreck nicht wegspülst. setzt er sich woanders wieder rein.

Hatte letztens einen Tongenerator, der hatte so ein klackerndes Geräusch. Da war in einem der treibenden Zahnräder ein Zahnbett verdreckt. Das wäre auch mit Benzin nicht automatisch weggewaschen worden.

Ich pflichte da Christian bei, ob es wirklich so schlimm ist?

kann mich grad nicht weiter kümmern, Pc Netzteil war im A..., geht wieder hab aber ab morgen eine Veranstaltung bis Mo und ab Mi müssen wir unsere Eltern in die Pflege unterbringen, melde mich wieder, wenn der Streß rum ist, Axel