TWG H100

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
589
Hat schon mal jemand die weißen Öltrichter gewechselt? hier ist einer abgebrochen, wie gehen die raus und rein? und
Ich wollte mal spaßenshalber frequenzen am generator messen, aber da spinnt das Multimeter, Spannung zu klein? Axel

Eigenschaft

Öltrichter?
Frequenz: analoges Instrument?

Grüsse

Wolfgang

Allerdings, Hammond!

Anhänge

• IMG_0902.jpg
    IMG_0902.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 212
Ja die Spannung ist zu klein. Normale Multimeter können das oft nicht. Bei den Tönen 1-12 muss man sowieso anders messen (Oszi). Ansonsten geht zb Fluke 187. Wenn die Töne wg alter Kondensatoren zu wenig Spannung haben geht gar nix.

hoaxel":321f27vx schrieb:
Hat schon mal jemand die weißen Öltrichter gewechselt? hier ist einer abgebrochen, wie gehen die raus und rein? und
Ich wollte mal spaßenshalber frequenzen am generator messen, aber da spinnt das Multimeter, Spannung zu klein? Axel

Unter dem Filtertray (Messingblech) sitzt eine Federklammer. Die dürfet jetzt in den TG hineingefallen sein und im günstigsten Falle liegt sie auf dem Bodenbrett.

Mir war das auch mal passiert. Bin folgendermaßen vorgegangen: Feder war noch vorhanden, aber es steckte das abgebrochene Stück des Trichters drin.

Habe mir eine Holzleist von ca. 5mm x 15mm, 50cm lan, zugeschitten und an ein Ende eine rechteckige Aussparung hineingesägt, so daß die Leiste aussah wie eine Gabel mit zwei Zinken.

Glaube ich hatte den Filtertray etwas losgeschraubt, so daß man nun die Leiste mit dem Federblech auf den zwei Zinken liegend, hineinschieben konnte bis unter das Loch für den Öltrichter.

Mußte einen neuen Öltrichter eines ausgeschlachteten T-500 Tongenerators nehmen. Dann den Trichter durchgesteckt in das Loch des Federblechs und er saß wieder.

OK, Danke, alles klar, Axel