Twelve Tribes

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Twelve+Tribes.jpg'

Atmosphärischer Metalcore mit starkem Klargesang.

http://www.twelvetribesonline.com/
http://www.myspace.com/twelvetribes

http://www.last.fm/music/Twelve+Tribes

-> Ursprünglich in der Besetzung Adam Jackson (Vocals), Andy Corpus (Gitarre), Steve Brooks (Gitarre), Jason Thompson (Dass) und Dave Mann (Drums) gegründet, sind Twelve Tribes schon seit 1997 in der Undergroundszene von Dayton, Ohio, unterwegs.

Wie jede anständige Hardcore-Band nehmen sie schon bald ihr erstes Demo auf, schließlich will man den Fans ja auch was in die Hand drücken. Sie organisieren sich auch ihre erste Tour selbst, jedoch merken Steve und Jason danach schnell, dass das doch nicht so ganz das Leben ist, dass sie sich vorstellen. Sie verlassen die Truppe und nachdem sich Adam und Andy mit Kevin Schindel (Gitarre) und Basser Matt Tackett verstärkt haben, machen sie sich ans zweite Demo.

Nachdem sie eine weitere, selbstorganisierte Tour mit Poison The Well an der Ostküste absolviert haben, flattert von Eulogy Recordings das Angebot für einen Deal rein, das die Jungs nicht ausschlagen. Mit dem obskuren Titel „As Feathers To Flowers And Petals To Wings“ veröffentlichen sie 1999 ihr Debüt und könnten anschließend eigentlich ihre Appartements kündigen, denn sie sind fast ununterbrochen auf Tour, die sie über den kompletten nordamerikanischen Kontinent führt.

Zwischendrin erscheint mit „Instruments“ noch eine EP, auf der es auch eine Coverversion von „Surprise, You’re Dead“ von Faith No More zu hören gibt. Zusammen mit Drowningman machen sie erneut die Straßen unsicher, ehe Drummer Dave sich dazu entschließt, sein Hauptaugenmerk auf seine anderen Bands Rune und Deadbluesky zu legen.
 
Eigenschaft
 
Bin mit TT nie wirklich warm geworden, mit den von dir erwähnten Drowningman dagegen sehr :D
 
Irgendwie klingt der Name in der ersten Asoziation nach einem bonbonbunten 16-Bit Jump & Run. Da es offenbar komplett anders klingt (und nicht nach Bubblegum/Surf/Pop-Punk) will ich diesen schönen Ersteindruck nicht runieren und werde vorerst nicht reinhören :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben