Tweedcrunch Pedal?

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo und schoene Weihnachten erstmal. Ich bin auf der Suche nach einem Crunchpedal fuer einen Tweedsound.
Richtung Stones. Wuerd mich ueber Vorschlaege freuen
 
Eigenschaft
 
Lovepedal Les Lius. Habe ich selbst und bringe da sämtliche Tweed Sounds raus, von Tweed Twin über Bassman bis zu ultrabröseligem in die Knie gegangenem Deluxe.

Ich hab auch den Wampler Tweed 57 getestet, aber der hatte (für meinen Geschmack) keine Chance. Andere hingegen schören drauf . Musst halt selber vergleichen, was für dich besser taugt. Der Wampler hat allerdins mehr Regelmöglichkkeiten.

Evtl. ist auch der Boss Fender '59 Bassman eine (preisgünstigere) Lösung, habe ich aber noch nicht ausprobiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch den Les Lius empfehlen. Für fette, dreckige Stones ist das perfekt. Proguitarshop hat da passende Videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Les Lius ist hervorragend.

Als weitere Empfehlung (auch weil es im Abverkauf beim ein oder anderen Anbieter sehr günstig zu bekommen ist) Pigtronix Aria Disnortion. Ein sehr cooles dynamisches Pedal mit dreckigem Tweedsound.
 
Yep Les Lius :great:





;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein +1 für den Les Lius ...teuer wie Sau, aber es scheint sich zu lohnen...
 
Tja und wird leider nicht mehr gebaut....weiss vielleicht jemand von euch wer das les lius noch hat?
 
loopersparadise hat den auch noch
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=688

alternativ gäb's noch von catalinbread das formula 5. die machen echt gutes, aber leider auch teueres zeugs.

das tweed 57 hab ich selbst. aus meiner sicht ist es zum üben allein top, im bandkontext geht man aber leider schnell unter, v.a. wenn ein zweiter gitarrist dabei ist. so zumindest meine erfahrung - trotz der guten einstellmöglichkeiten. auf grund derer hab ich's wenn dann am ende meiner overdrive-effekt-kette, um am sound ev. noch maximal eingreifen zu können. aber als stand-alone-pedal verwende ich es kaum.
 
Heyho!

Wie viele aus dem Sammelthread Effektsuche Overdrive und auch aus dem Bassklau Thread wissen, habe ich gerade einen Testmarathon hinter mir (ok, er ist noch nicht ganz abgeschlossen), und bin auf meiner Suche auch in dieser Richtung unterwegs (in die Knie gehenden Fender Amp mit extra rohem/rotzigen Beigeschmack).

Ich finde das Les Lius ist das absolut geilste Pedal in der Tweed Schiene! Wie es aussieht, werde ich es zurückschicken, aber nur weil das Durham Crazy Horse existiert. Der Sound vom Durham trifft einfach noch mehr meinen Geschmack, und das Bassklau Problem scheine ich in den Griff zu bekommen, dazu aber später mehr im Bassklau Thread.
Das Wampler Tweed '57 hatte ich auch angetestet, auch mit der Begründung es hat mehr Regelmöglichkeiten. Hat es auch, jedoch finde ich keine einzige Einstellung in der mir der Sound gefällt. Ist zwar Geschmacksache, aber ich komme einfach mit dem Grundsound des Wampler null klar.

Das Catalinbread F5 habe ich nicht getestet, so würde ich dir auch das Les Lius empfehlen. Ist auch noch günstig im Vergleich zu seinen Konkurrenten (ca. 50 Euro weniger).
Mir tut es jetzt schon leid, wenn ich das zurück zur Post bringe...
 
toll...jetzt hab ich gas.
 

Das Durham Crazy Horse fande ich persönlich furchtbar und ich kenne niemanden der es nach dem Test behalten hat, vielleicht hilft das bei der Auswahl?

Im Vergleich zu anderen Pedalen die einen Tweed Sound machen war es nicht sonderlich variabel, es konnte quasi nur einen Sound gut, alle anderen Sounds waren nicht der Rede wert.
 
Robin, das sehe ich ähnlich.
Ich würde es Cavaleiro auch nicht empfehlen, da das Crazy Horse keinen "klassischen" Tweed-Sound macht, drum hab ich ihm auch das Les Lius empfohlen.
ich finde auch, dass das CH viel zu speziell ist. "Zufällig" ist es genau das was ich suche :). Und wie es aussieht kennst du somit jetzt jemanden der es bestellt hat und auch behält ;).
Das es nur einen Sound kann stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen hat es aber noch den eingebauten Fuzz, und wenn du den auf Vollgas fährst, dann geht's schon nochmal in ne andere Richtung... Aber das nur zwecks der Vollständigkeit, ich bräuchte den nicht, da mir der Grundsound mit zugedrehtem Fuzz und Overdrive auf 9-10 Uhr reicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Caralinbread Formular 5 finde ich auch sehr geil. Hat das Wampler Tweed 57 abgelöst. Bei dem ging es mir ähnlich wie vielen anderen hier. Viele einstellmöglichkeiten aber irgendwie hat's nie gepasst.

Mich würde ja auch mal ein Vergleich F5 und Les L ja mal interessieren...
 
Cool.
Danke für den Link
 
Vielen Dank fuer eure Rueckmeldungen. Ich glaub es wir wohl ein les lius werden. Ist eigentlich das Highpower Tweed Twin eine kleinere Version des les Lius?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben