Heyho!
Wie viele aus dem Sammelthread Effektsuche Overdrive und auch aus dem Bassklau Thread wissen, habe ich gerade einen Testmarathon hinter mir (ok, er ist noch nicht ganz abgeschlossen), und bin auf meiner Suche auch in dieser Richtung unterwegs (in die Knie gehenden Fender Amp mit extra rohem/rotzigen Beigeschmack).
Ich finde das Les Lius ist das absolut geilste Pedal in der Tweed Schiene! Wie es aussieht, werde ich es zurückschicken, aber nur weil das Durham Crazy Horse existiert. Der Sound vom Durham trifft einfach noch mehr meinen Geschmack, und das Bassklau Problem scheine ich in den Griff zu bekommen, dazu aber später mehr im Bassklau Thread.
Das Wampler Tweed '57 hatte ich auch angetestet, auch mit der Begründung es hat mehr Regelmöglichkeiten. Hat es auch, jedoch finde ich keine einzige Einstellung in der mir der Sound gefällt. Ist zwar Geschmacksache, aber ich komme einfach mit dem Grundsound des Wampler null klar.
Das Catalinbread F5 habe ich nicht getestet, so würde ich dir auch das Les Lius empfehlen. Ist auch noch günstig im Vergleich zu seinen Konkurrenten (ca. 50 Euro weniger).
Mir tut es jetzt schon leid, wenn ich das zurück zur Post bringe...